SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Problem mit Sigma 100 - 300 F4 EX mit Dynax 7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2005, 21:46   #1
Xwing15

Problem mit Sigma 100 - 300 F4 EX mit Dynax 7D

Hallo zusammen. Habe leider kein Antwort auf mein Anliegen gefunden in der Suche. Habe heute mein Sigma 100 - 300 F4 von Oehlin erhalten. Nun sagt meine D7 nach der Montage, dass kein Objektiv angebracht sei. Kann machen was ich will die Kamera erkennt kein Objektiv! Mit der Dynax 9 funktioniert das Teil einwandfrei. Objektiv Seriennummer beginnt mit einer 1.... ! Ist diese Problem euch schon bekannt? Könnte ein Chipuptade Abhilfe schaffen oder liegt das Problem sonstwo? Danke für eure Hilfe
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2005, 21:53   #2
Horst23

Hi XWing

Auf der Seite von Sigma ist dieses Objektiv als eines derjenigen aufgeführt, welche ein Chipupdate benötigen.

Gruß Horst
Horst23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 21:57   #3
Lilli

Hallo,
ich vermute das Du die Linse nach Sigma zum Chipugrate schicken mußt.....ich habe auch eins von oehling bekommen aber mit Ser Nr 2....hatte mich bevor ich das Objektiv bekommen habe bei Sigma schlauch gemacht, dort hatte man mir gesagt bei Objektiven mit 1 am Anfang muß ein neuer chip eingebaut werden.
Ich habe aber auch ein Problem .........wenn ich die Bilder via USB Kabel auf mein Notebook ubertrage hängt sich nach dem Übertragen immer die Kamera auf......wenn ich die kammera aus und wieder einschalte ist alles wieder ok...weiß vielleicht hier jemad abhilfe????? Sonst funktioniert die Optik super..einfach tolle Bilder bringt das 100-300
Gruß
Detlef
Lilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 21:58   #4
Xwing15

Themenersteller

Hallo Horst. danke für deine Meldung. Habe dies schon vermutet, wobei ich noch nie gelsen habe, dass das Objektiv von der Kamera nicht erkannt worden wäre. Also dann Chipupdate. Schade das dauert sicher bis nach Weihnachten Gruss aus der Schweiz

René
Alt 12.12.2005, 22:28   #5
WB-Joe
Moderator

@Rene,

Zitat:
Habe dies schon vermutet, wobei ich noch nie gelsen habe, dass das Objektiv von der Kamera nicht erkannt worden wäre. Also dann Chipupdate. Schade das dauert sicher bis nach Weihnachten
Die teilweise Inkompatibilität von Sigma-Objektiven mit Kameras anderer Hersteller ist seit langem bekannt. Der Chip-Upgrade dauert je nach Auftragslage zwischen 1-3 Wochen. Da kannst mit Weihnachten eng werden.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2005, 22:45   #6
Xwing15

Themenersteller

Ups 2 bis 3 Wochen?! Werde morgen mal telefonisch Anfragen wie das so läuft bei der Sigma Vertretung in der Schweiz. Hoffe nur das die nicht sagen: neu gekauft in Deutschland = einsenden an Sigma Deutschland! Ne denke nicht..Sigma ist ja servicemässig nicht so 'tüpflischisserig' wie ich schon festgestellt habe. Dabei habich mich so auf das Teil gefreut und ausserdem hätte ich diverse Freitage bis zu neuen Jahr... Ueben mit der 7D hätte ich ja nötig! Irgendwie anders als mit der Analogen.. Dank euch allen für eure Tipps! Werde dann bei Gelegenheit mal ein Bild hochladen! Uebrigens eine Anmerkung von einem 'Neuling' wie ich einer bin! Das Forum da ist mega toll

René
Alt 13.12.2005, 10:33   #7
Jerichos

Hatte meins, ebenfalls Seriennummer mit 1 beginnend, letztes Jahr vor Weihnachten weggeschickt. Hatte es nach den Weihnachtsfeiertagen wieder. Ging also in Anbetracht der Feiertage doch relativ schnell. Wenn Du nicht auf das 100-300 verzichten willst, dann warte bis nach Weihnachten. Deaktiviere die Auslösesperre, dann kannst Du wenigstens mit F4 fotografieren. Ansonsten sofort einschicken, gar nicht lange Telefonieren, das macht Dich auch nicht schlauer. Vorlage für Begleitschein auf der Sigmaseite ausfüllen, ausdrucken und ab in die Post damit.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 14:03   #8
FrankG

Hallo René,

mein Sigma 24/1,8 war auch zum Chip-Update.
Schick die Linse schnellstmöglich und per Express, bei mir gings schnell und ich kann nicht klagen.

Siehe auch ... http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic25286.html
FrankG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 15:58   #9
Pedi

Zitat:
Zitat von Lilli
Hallo,
...
Ich habe aber auch ein Problem .........wenn ich die Bilder via USB Kabel auf mein Notebook ubertrage hängt sich nach dem Übertragen immer die Kamera auf......wenn ich die kammera aus und wieder einschalte ist alles wieder ok...weiß vielleicht hier jemad abhilfe????? Sonst funktioniert die Optik super..einfach tolle Bilder bringt das 100-300
Gruß
Detlef
Was für ein Betriebssystem hast du und machst du es genau nach der Anleitung in der Gebrauchsanweisung?

Am einfachsten sind die Daten der Karte über einen Kartenleser auf die Festplatte zu bekommen. Das schont auch den Akku der Kamera.

Viele Grüße

Petra
Alt 13.12.2005, 16:45   #10
FrankG

Hallo Detlef,

Petra hat Recht - ich benutze z.B. folgends Gerät:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...710973-0320866
und hatte noch keine Schwierigkeiten. Das Gerät ist klein, günstig und zuverlässig.
FrankG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Problem mit Sigma 100 - 300 F4 EX mit Dynax 7D

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln