SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage 7i, Probleme mit den Akkus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2005, 08:31   #7
richie

Re: Härtetest

Zitat:
Zitat von Tom
Erzähl doch mal, wie oft Du die Akkus benutzt hast und wie Deine Ladegewohnheiten sind.
Ich habe da recht unorganisiert gehandelt.
Oft lagen die Akkus längere Zeit ungenutzt herum, dann habe ich sie wieder öfter hintereinander benutzt. Aber fast immer habe ich sie ohne Rücksicht auf den Ladestand in das Ladegerät gesteckt.
Entladen habe ich sie vielleicht 2-3 mal.
Insgesamt habe ich sie noch nicht allzu oft geladen - sehr grob geschätzt 100 mal.

Zitat:
Zitat von Tom
Mich würde sehr interessieren, wie sich die gleichen Akkus verhalten, wenn Du zwischen Ladung und Benutzung mal ca. 2-3 Tage verstreichen läßt.
Kann ich leider nicht sagen, da ich erst jetzt die Akkus neu trainiert habe.

Zitat:
Zitat von Tom
Unter welchen Bedingungen hast Du denn die Bilder gemacht?
Auflösung, Qualität, Einzelbild/Serie, AF/MF, LCD ein/aus, Sofortwiedergabe aus/2s/10s, jedes Bild einzeln fokussiert oder nicht, ununterbrochen eingeschaltet oder zwischenzeitig auch mal ausgeschaltet, Betriebsdauer... etc. all das hat einen großen Einfluß auf die Bilderzahl.
Bin vor dem Computer gesessen und habe so nebenbei immer wieder abgedrückt. Manchmal mit Pausen , meistens unmittelbar hintereinander.
Auflösung maximal, Qualität normal, Einzelbild, AF, LCD immer ein - eigentlich so, wie wenn du vorher auf die P(anik)-Taste drückst.
Vorher 10-15 min in den Menüs herumgeblättert, dann ca. 15-30min "fotografiert".

Zitat:
Zitat von Tom
Ich habe trotz guter Zellen (selektierte Sanyo 2100 und 2300), guten Ladegeräten (AT3 und div. andere) und diszipliniertem Laden und Wartungszyklen nach etwa 1-2 Jahren große Probleme in der D7i.
Naja, wie sich die Akkus weiter verhalten werden, weiß ich ja auch nicht. Vielleicht sind sie ja in ein paar Tagen oder Wochen wieder genau so schlecht, wie vor dem Neutraining.

Wir werden sehen!
Erich
richie ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln