![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Wenn´s wirklich nur ne 1/3 Blende ist, warum nimmst Du nicht in RAW auf? 1/3 Blende in RAW zu korrigieren ist ne Leichtigkeit.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
CLICK ( 2.5 ) CLICK ( 2.8 ) Wahrscheinlich ist RAW dann doch die bessere Wahl. Danke für den Hinweis. [EDIT] by ManniC Solche Bilder bitte mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Hallo ManniC,
bin auch Modem-User ![]() Habe nun meinen Objektivverglich noch um eine Ausschnittsvergrößerung eines Schildes ergänzt: Objektivvergleich Zusätzlich fiel mir noch auf, dass der Autofokus auf dem Stativ mit Licht von hinten - Sucher - schnell Probleme hat. Mit Abdeckung - finde ich zu lästig - oder einer Hand dahinter klappts dann wieder super. Gruß, Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Hallo Pfau
Ganz kann ich deinen Ausführungen und Testbildern nicht folgen. Die Bilder mit den unterschiedlichen Blenden sind unterschiedlich hell. Wo liegt da der Sinn. Das 2,8 ist gut belichtet. Beim 2,5 ist der Vordergrund ja auch zu hell. Wenn du freistellen willst, arbeitest du m.E. etwas anders: a) Hintergrund weiter weg und getrennt und gleichmäßig ausleuchten. Dann den Vordergrund getrennt einstellen, daß dieser richtig belichtet ist. Dann den Hintergrund je nach Bedarf heller. b) Warum verwendest du nicht eine andere Farbe/andere Helligkeit als Hintergrund? Zum Freistellen ist Weiß auf Weiss halt nicht gerade ideal. Wenn du da deutlicher kontrastieren Farben nimmst, kann du in der EBV den Hintergrund sehr einfach markieren und ausschneiden. Sollte halt nicht gerade knallrot sein o.ä. aber zumindest stärker unterscheidbar. Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Hallo Markus,
ist doch Sinn einer Blende, dass sie die Helligkeit regelt. Wollte nur zeigen, wie schnell man aus "gut belichtet" zu "zu hell" gelangt. Am Hintergrund muss ich noch etwas arbeiten, da fehlt mir noch etwas Equipment. Die D5D hat halt doch ein Loch in's Budget gerissen. ![]() Gruß, Lars |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
Dann sollte aber die Verschlusszeit gegensteuern.
![]() |
![]() |
#77 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |