|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#4 |
|
|
Meiner Meinung nach lohnt der Umstieg nicht, da die Fosis bei der zumindest meiner A2 genauso heftig ab 10sec auftraten wie an der A1.
Sie sind nur nicht so auffällig, da sie deutlich kleiner sind. Es wirkt wie schlecht rausgerechnet, aber die Bilder sind trotzdem übersäät mit roten Punkten. @Thomas Danke für den RAW-Tip zur A1 Habe es gleich mal getestet mit ISO100, 30sec und Blende 11 im dunklen Raum. In JPG tausende roter Punkte und in Raw sind nur genau 11 rote Pixel zu finden. Da muss ich dir zustimmen, es kann nur an der Software der Kamera und nicht am sonst genialen progressiv CCD liegen, denn nach dem umwandeln des RAW in JPG mit dem DViewer ist das Bild weiterhin ohne störende Fosis und sogar sehr Rauschfrei. Da frage ich mich aber wieso es Minolta nicht fertig bringt und den selben JPG-Algorithmus, welcher im DViewer verwendet wird, per Firmwareupdate in die A1 zu implementieren? Ich sehe keinerlei Grund die A2 zu loben, da ich die A1 genausogut finde und daher auch wieder von der unnötig teureren A2 wieder zur A1 gewechselt bin. Der Grund die A2 zu testen war das immer wieder gelobte Fosi verhalten, welches aber in der Realität genauso vorhanden war, und dazu holt man sich dann noch den 7.1Bug mit.
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|