Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » am Biotop

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2005, 15:54   #7
Raimo

Themenersteller

Hallo Frank

Ja, ja, ich bin in letzter Zeit kohlemässig ziemlich heftig reingelegen Ich hasse "halbe Sachen" Ich bin ein Perfektionist (muss ich leider zugeben) und sowas kostet einen manchmal ziemlich viel. Zudem musste auch ich schon schmerzlich feststellen: wer billig kauft, kauft zweimal ;-)

Du hast auch ein Monostat? Super!! Auf Grund der vielen Befürwortungen hier im Forum habe ich mir blindlings eins direkt bei Monostat bestellt. Ist ja schliesslich ein Schweizer Qualitätsprodukt ;-) Ich war dementsprechend sehr gespannt auf das Teil und jetzt muss ich sagen: alles, aber wirklich alles stimmt, was darüber berichtet wurde. Das Teil ist wirklich sensationell.
Da ich jetzt aber bei den Makros anstehe und vielleicht ab und an mal eine Nachtaufnahme machen möchte, musste ich jetzt wohl oder übel nochmal in die Tasche greifen. Ich habe jetzt zum besagten 718B zugegriffen, da das nächstbessere, dass mein Händler hatte, nebst dem Preis, einfach viel viel schwerer war und eine Umhängetasche dazu nicht mal inbegriffen gewesen wäre. Na ja, mal gucken. Glaube nicht, dass es ein Fehlkauf war.

Betreffend Blitz lässt sich dann also die Verschlusszeit auch nicht anders einstellen... mhm... Das mit der viel grösseren Leuchtstärke ist natürlich klar und DER Vorteil. Na ja, solange ich nicht wieder anstehe, bleibe ich mal beim Internen.

Ach ja, betr. Rad und so. Ich habe einen Lowepro Rucksack wo alles reingeht und das Stativ konnte ich an der Aussenseite wunderbar "montieren". Ich denke, mit dem Manfrotto bringe ich das auch hin. Könnte evtl. ein Tip für Dich sein?

Gruss
Raimo
Raimo ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln