SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welchen Fotodrucker???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2005, 20:09   #22
blondl

Hallo Ditmar, hallo WinSoft,

ich möchte euch beiden noch eins zu bedenken geben bevor ihr beginnt das "gegnerische" Papier zu bedrucken.
Die Tinten der jeweiligen Systeme sind natürlich auf die "eigenen" Papiere hin optimiert und somit werden die Kreuztests nur die minimalst mögliche Qualität bringen. Zudem möchte ich besonders davor waren, das die Tinten evtl. nicht einziehen und trocknen und somit schon während des Drucks verschmieren können. Dies wiederum birgt die Gefahr in sich das die Druckköpfe verkleben!
Also bitte seid vorsicht beim testen, es könnte euch die Druckköpfe kosten!

Für einen möglichen Vergleich der Systeme würde ich eher bei jedem der Kontrahenten das jeweilige vom Hersteller freigegebene Papier benutzen, vom gleich Typ. Also jeweils entweder matt oder glossy.
Um Unterschiede auszugleichen würde ich vorschlagen, das für beide eine Kalibrierung vorgenommen werden sollte.
Ohne WinSoft jetzt bedrängen zu wollen, wäre es wahrscheinlich so, das Ditmar einen Kalibrierungsdruck an ihn sendet und dieser dann das daraus gewonnene Profil zurückmailt um dann damit das Kontrahentenbild zu drucken. Bei WinSoft gehe ich von einem bereits kalibrierten System aus

Ich möchte nicht das Ganze verkomplizieren, sondern eher die teuren Druckköpfe eurer Drucker schützen!

Nur so ein kleiner Vorschlag.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln