SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Kaufberatung und Wertigkeit Dimage Axx und Alternativen
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2005, 13:46   #2
Igel
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 827
Hallo Fugazi,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Vor gut einem Jahr bin ich von der 7i auf die A2 umgestiegen - es hat sich gelohnt. Zwar war ich mit der 7i auch sehr zufrieden, aber die A2 ist einfach nahezu perfekt. Die A200 habe ich noch nie in der Hand gehabt, sondern nur einmal im Schaufenster gesehen. Das Objektiv ist, wenn ich mich nicht irre, das gleiche wie bei der 7i - somit also schon seit einigen Jahren unverändert. Über die "Wertigkeit" der A200 kann ich nichts sagen, im allgemeinen sagt man ihr aber eine gegenüber der A2 verbesserte Bildqualität nach. Die Menüfuhrung muß wohl auch sehr einfach und gut durchdacht sein, es spricht also eigentlich nichts dagegen, die A200 zu nehmen. Das fehlende Display sollte kein Hinderungsgrund sein - die A2 hat eines, aber ich könnte auch gut ohne leben.
Was mich an den von Dir genannten Alternativ-Modellen stören würde: Die haben kein manuelles Zoom und Motorzoom mag ich nicht. Das war für mich übrigens im Herbst 2002 - neben dem Brennweitenbereich 28-200 - das ausschlaggebende Kriterium für die 7i.

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.