![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein kleiner Zoobesuch
war der erste Test für meine Kamera nach einem Kuraufenthalt in Bremen.
Tina hat mich in den Opel-Zoo entführt. Ab hier die ersten Bilder. Es geht nach links weiter. Viel Spaß Petra
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da scheint sich die Reparatur gelohnt zu haben.
Blau-Grün: Ich würde die oberste, abstehende Kopffeder wegstempeln. Der Rest ist super (Farben, Schärfe, Bildaufteilung, Blickrichtung); Jetzt pass doch besser auf: Hier irritiert die Belichtung Vorder-zum-Hintergrund... Obacht: Die Perspektive gefällt mir, passt gut zum Motiv
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Pedi,
siehste, sind doch scharf ! ![]() die, bei denen der letzte Schärfetick fehlt, haben durchweg eine Belichtungszeit, bei der es einfach bei der langen Brennweite knapp werden kann, also Entwarnung ![]() Schöne Bilder hast Du mit gebracht, gefallen mir gut ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#4 |
|
Hallo Pedi,
schöne Bilder hast du uns mitgebracht. Mein Favorit ist "Lecker Futter". Du hast dir auch nicht gerade leichte Motive ausgesucht. Z.B. das weiße Huhn teilweise noch in der Sonne. Da hab ich immer die allergrößten Probleme. Belichte ich aufs Huhn ist der Rest schwarz. Belichte ich auf den Hintergrund ist der Flattermann überstrahlt ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für Kritiken.
Die einzelne Feder am Pfau habe ich doch total übersehen. Bei "Jetzt pass doch auf" waren die Gänse total dunkel. Dieses Bild habe ich mit Raw nachbelichtet. Das JPG-Bild haber ich mit Tiefen-Lichter bearbeitet. Hier war der Hintergrund wesentlich besser, aber die Farben der Gänse waren nicht mehr so schön. Deshalb habe das überstrahlte Bild eingestellt. Beim Fuchs hatte ich das Glück dass er durch das "Unterholz" marschiert ist. Viele Grüße Petra
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|