Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Dörr Studio Blitz SS 100 - eure Meinung dazu?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2003, 08:42   #8
jocha

Hallo!

Ich muss Photopeter Recht geben. Eine solche Blitzanlage ist schon eine feine Sache. Wenn ich mir vorstelle, mit Baustrahlern rumhantieren zu müssen - nee danke. Da wird jedes Studio zur Sauna. Selbst die Einstelllampen der Dörrs werden manchmal schon ziemlich warm (s.o.) - es sind normale 100 Watt-Birnen. Da will ich nicht wissen, wie warm es mit einem 1000 Watt - Strahler wird.
Und Softboxen sind schließlich auch ein Muss für ordentliche Studiofotos; es wird schon schwierig, ein ähnlich weiches Licht mit Baustrahlern hinzubekommen.
By the Way - auch die Dörrs sind selbst bei halber Leistung und näherem Objektabstand so stark, dass selbst Blende 8 (9.5) nicht mehr ausreicht. Da hilft dann nur noch mehr Distanz zum Objekt.
Aber insgesamt bin ich zufrieden. Ist eben ein Hauch professionelles Arbeiten (bin kein Profi - eher fortgeschrittener Amateur...).

Wen's interessiert- schaut auf unsere Homepage: www.westeifel-werke.de -> Ballons -> zum Shop -> Verkaufspackungen -> Halloween bzw. Oktoberfest. Das Bild mit dem Kürbis und das mit dem Masskrug sind mit dieser Blitzanlage gemacht worden. Hab's leider im Moment nicht größer zur Verfügung.

Gruß,
Jochen
jocha ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln