|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
Hallo,
zu meiner neu erstandenen, gebrauchten A77ii (ILCA A77M2) hab eich einene einafchen schwarzen Fernauslöser mit 2 Tasten erhalten. dieser hier: https://www.subtel.de/sony-alpha-77-...dienung-o.html a) Ich habe im Menü Fernbedienung EIN eingestellt und im Display ist oben ein Fernbedienungszeichen zu erkennen. In der Fernbedienung ist eine neu Batterie. Am Camcorder kann ich sehen, dass beim Drücken der Taste ein Signal abgegeben wird. trotzdem passiert nichts. Jetzt bleibt für mich nur noch, dass der Sensor am Fotoapparat kaputt ist, was ich mir kaum vorstellen kann. Was muss ich noch tun, damit die Kamera auslöst? b) Ich möchte ungern jedes mal die SD-Karte rausnehmen und in den Computer stecken. Der Apparat hat einen Multi-Anschluss. Doch die Kamera erscheint nicht im Windows Explorer. Weder wenn ich im Menü für dne USB-Anschluss AUTO einstelle (dann steht dauerhaft im Display "USB-Verbidnung wird hergestellt), noch wenn ich Massespeicher oder MTP einstelle (dann erscheint im Display die Meldung Überprüfen Sie das angeschlossene Gerät.). Nun sind die beiden Kabel, welche ich ausprobierte, sehr dünn, was bei den heutigen USB.-Kabeln bedeutet, dass es ein reines Ladekabel ist und kein Datenkabel, aber ich glaub, die Unterscheidung gab es damals noch nicht? Außerdem scheint die Kamera auch nicht aufgeladen zu werden, wenn es denn über den Anschluss überhaupt vorgesehen ist. Dann habe ich die Kamera an das W-Lan angemeldet, doch sie erscheint nicht im Netzwerk. Wofür gibt es diese Möglichkeit überhaupt? "An Computer senden" einzelner Bilder geht auch nicht, weil kein Ort definiert wurde, wohin die Bilder sollen. Wo auch immer das definiert werden soll. Jetzt bin ich ratlos. Ich dachte, einfach Kabel anschließen und gut ist. Man, hier braucht man echt Hardcore-Geduld. Dauernd ist der Server dauerüberlasteet, als ob sich hier die halbe Welt unterhält. Wie schafft Ihr es Beiträge zu erstellen oder zu antworten? |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
zu a) welcher Camcorder? wie ist diese Aussage zu verstehen?
Die Fernbedienungen damals waren Infrarot-basiert, hat der IR-Sensor der Kamera vorne am Griff direkten 'Sichtkontakt' zur Fernbedienung? zu b) vielleicht ein Windows-Problem? Bei den Kabeln waren die Kameras zumindest für Software-Updates immer recht wählerisch. Ein oft gegebener Hinweis war, nach Möglichkeit das originale Kabel, welches bei der Kamera dabei war, zu verwenden. Mir persönlich war das Kabelgefummel immer eher lästig, einfach die Karte in einen passenden Leser gesteckt...
|
|
|
#3 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Infrarot können wir mit unseren menschlichen Augen nicht sehen, aber ein Camcorder macht es sichtbar. Hätte ja sein können, dass die Fernbedienung kaputt ist. Ich glaub das ist für die Kontakte auf Dauer nicht so gut. |
|
|
|
|
|
|
#4 | ||||||
|
|
Zitat:
Auf Verdacht: Eventuell musst du im Drahtlos-Menü "Strg mit Smartphone" ausschalten. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, was man noch einstellen könnte. Hast du deine A580 noch? Die Fernbedienung sollte auch damit funktionieren. Wenn das geht, hättest du eine Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (18.09.2026 um 00:17 Uhr) |
||||||
|
|
|
|
|
#5 | |
|
|
Zitat:
Warum ? ist doch die einfachste Möglichkeit Bilder zu übertragen. sProbiere es mal mit dem Originalkabel. Außerdem müsstest du in der Bedieungsanleitung entsprechend die Vorgehensweise finden. Oder im Helpguide. Wenn du dir anschaust, wieviele Leute gleichzeitig zugreifen, müsste dir klar werden, dass derzeit viele KI-Bots auf das Forum zugreifen. Deshalb hakt die etwas veraltete Software derzeit häufig. Man versucht wohl das in den Griff zu kriegen, scheint aber nicht allzu einfach zu sein.
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Bei mir steht die 77ii auf fest auf Massenspeicher, dann kann ich vom Computer aus auf die Dateien auf der Kamera zugreifen (mit einem geeigneten USB -Kabel). Dafür ist keine weitere Software nötig. Ich habe allerdings ImagingEdge Desktop mal installiert, es könnte sein, dass dabei irgend etwas im Hintergrund installiert wurde, das für die Verbindung benötigt wird. (Ich meine aber, dass es auch vor der Installation von ImagingEdge schon ging.)
Die WLAN-Funktionalität kannst du in Verbindung mit einem Smartphone und ImagingEdge Mobile nutzen, um Bilder zu übertragen und die Kamera rudimentär fernzusteuern. Bezüglich IR-Fernbedienung ist es genau so, wie du schriebst: Im Menü bei Fernbedienung auf "Ein" stellen, dann kann die Kamera von vorne ausgelöst werden. Der Sensor sitzt im Handgriff. Gruß Johannes |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|