SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forum oft nicht erreichbar?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2026, 08:19   #201
rudluc

Seit etlichen Tagen ist das sonyuserforum.de nun schon tot.
Warum kann nicht endlich ein Stichtag genannt werden, ab wann das Ganze endgültig geschlossen wird?
So sang- und klanglos durch Nichterreichbarkeit des Forums unterzugehen hat die Community nicht verdient!
Alt 17.09.2026, 13:44   #202
Ditmar

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Warum kann nicht endlich ein Stichtag genannt werden, ab wann das Ganze endgültig geschlossen wird?
So sang- und klanglos durch Nichterreichbarkeit des Forums unterzugehen hat die Community nicht verdient!
Das sollte man jene mal fragen, welche hier so gut nicht zu sehen sind vom e.V., aber da wird nichts kommen, und bald beginnt die Zeit des Winterschlafs.
Alt 17.09.2026, 17:15   #203
felix181

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Wozu benötigst Du ein Datum? Was soll das bringen?
Viele wandern eh ins Nachbarforum ab bzw. sind schon dort aktiv und die, die dort nicht hinwollen probieren halt weiterhin hier manchmal reinzukommen. Für die wäre ein Stichtag für ein Ende doch noch schlechter als das ewige Probieren hier etwas zu posten.
Ich glaube von den Betreibern hat hier schon seit Monaten niemand mehr vorbeigeschaut und daher ist der Ruf nach einer Schliessung sicher auch völlig vergebenss - und eben auch ohne Mehrwert.
Bald wird niemand mehr hier herkommen - das ist dann Dein offizieller Schliesstag
Alt 18.09.2026, 08:53   #204
rudluc

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Wozu benötigst Du ein Datum? Was soll das bringen?
(...)
Bald wird niemand mehr hier herkommen - das ist dann Dein offizieller Schliesstag
Ich bin halt ein ordentlicher Mensch und bevorzuge klare Verhältnisse. Und ich würde es als Betreiber eines Forums auch so halten. Immerhin würden durch ein offizielles Schließen auch Kosten und Ressourcen gespart.

Dann nehme ich die Situation zum Anlass und verabschiede mich aus dem Forum. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Einige bekannte Leute habe ich schon im sonyalphaforum wiedererkannt und vielleicht kommen ja auch noch mehr hinzu.

Also dann: Auf Wiedersehen!
Alt 18.09.2026, 12:19   #205
embe

Immerhin machen die Ankündigungen, jetzt aber wirklich endgültig dem Forum den Rücken zu kehren, derzeit einen sichtbaren Anteil der Postings aus….

It’s not an airport … no need to announce departures!

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt Gestern, 03:59   #206
*thomasD*

Wieso kommt mir grad das Bild einer verlassenen Geisterstadt in den Sinn?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 07:19   #207
ayreon

Nachdem es weiterhin kein Perspektive gibt, das Aufrufen ein Glücksspiel bleibt und das mit der Geisterstadt wirklich irgendwie zutrifft von der Aktivität her gehe ich mal davon aus dass das Münchner Usertreffen das letzte war und das angepeilte Berliner keine Grundlage Plattform mehr hat?
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 08:55   #208
Windbreaker

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Nachdem es weiterhin kein Perspektive gibt, das Aufrufen ein Glücksspiel bleibt und das mit der Geisterstadt wirklich irgendwie zutrifft von der Aktivität her gehe ich mal davon aus dass das Münchner Usertreffen das letzte war und das angepeilte Berliner keine Grundlage Plattform mehr hat?
Martin, was soll das denn? Wenn sich hier niemand kümmern würde, wäre das Forum doch gar nicht erreichbar. Wenn man sich mal die Mühe macht und drüber nachdenkt, muss hier ja irgend jemand ständig dran arbeiten, das Forum zumindest teilweise wieder erreichbar zu machen.

Also solch ständige Todesnachrichten helfen hier doch wirklich wenig weiter.

Meine persönliche Meinung!

Gruß Jens
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 10:34   #209
ayreon

Das Problem ist, dass es keinerlei Kommunikation gibt, keine Perspektive und eben viele sich verabschieden weil das aktuelle Glücksspiel ein ziemliches Gewürge ist.
Dazu die Ungewissheit ob das Forum demnächst vielleicht gar nicht mehr erreichbar ist.

Es ist wie bei vielem, wenn es einen Plan gibt und der auch kommuniziert ist, dann wäre die gemeinschaft hier nicht in Gefahr.
Wenn klar wäre, es braucht Spenden, es braucht Helfer oder es braucht Zeit bis xx.xx wäre das eben eine Perspektive.

Der Münchner Stammtisch hat sich (zum Glück) einen zweiten kanal aufgebaut damit dieser Bestehen kann, aber ein laufendes Forum wäre mir lieber
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 23:24   #210
Gerhard55

α7

Aktuell 5924 Besucher, davon 3 angemeldete Benutzer. Die Gäste durchwühlen die Galerie, den Kalender usw. -> muss man da noch mehr sagen?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forum oft nicht erreichbar?!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln