|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
Moderator
|
Sony FE 8-14 F3.5 G Fisheye
Offizielle Presseinformation von Sony zum neuen Fisheye-Zoom:
https://www.sony.de/presscentre/sony...sheye-g-5zxoas weitere Infos von Sony: https://www.sony.de/electronics/e-ob...ontiles_copy_2
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Schon lange war ich auf der Suche nach einem Objektiv zwischen Minoltas 16mm Fisheye und Laowas 4 mm Fisheye (220 Grad: ständig den Griff im Bild haben nervt schon etwas).
Ewig ist da nichts passiert. Als Laowa das 8-15mm F2.8 FF Zoom Fisheye brachte, habe ich mich schnell entschieden. Wozu auch warten, ich hielt in diesem Bereich ein Angebot von Sony für ausgeschlossen. Tja: Say never no! Allerdings hilft mir der Preis, den Sony für das 8-15 und die 3.5er Blende darüber hinweg. Ja, Actionfotografie werde ich mit dem Laowa wohl nicht machen. Dafür habe ich das, zugegeben nicht allzu große, aber dennoch vorhandene Freistellungspotential des Laowas bei Blende 2.8 schon nutzen können. Aber trotzdem gut, dass Sony hier etwas anbietet. Fehlt nur noch, dass Sony Tilt/Shift für sich entdeckt...
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (Gestern um 16:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Ja, was ich bisher so gesehen habe, ist Sony da auch wieder ein interessantes Objektiv gelungen. Dieses Video über das Objektiv fand ich interessant, da die Fotografin das Objektiv kreativ eingesetzt hat.
Löst schon einen gewissen "haben wollen" Effekt bei mir aus, auch wenn es nur in sehr speziellen Fällen zum Einsatz käme. Klein und leicht ist da natürlich positiv, dann kann man es her für die besonderen Fälle "mitschleppen". Der Preis bremst aber dann etwas den "haben wollen" Effekt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
doppelpost... (siehe oben)
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|