|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
Neue RX10 V
Hallo!
In den letzten Tagen liest man vereinzelt was von einer neuen RX10 V als Nachfolgerin der großartigen RX10 IV. Gibt es diesbezüglich hier auch schon etwas darüber zu berichten? |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Details habe ich nicht gefunden, die Frage ist halt, wer will sich das leisten bei vermuteten 2,5k, es ist halt doch ein Einzoll Sensor (nehme ich mal an)
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
Hier ein paar Informationen:
https://www.photografix-magazin.de/s...-startlochern/ Scheint aber noch reine Spekulation zu sein, wobei Sony ja mit Überraschungen gerne aus dem Nichts auftaucht.
|
|
|
#4 |
|
|
Wenn ich raten sollte:
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (28.06.2026 um 00:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Dafür würde ich dann wohl meine A7IV weggeben. Wahrscheinlich.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Themenersteller
|
Zur Liste von usch möchte ich noch ein besseres Rauschverhalten hinzufügen.
Das hatte ich nämlich schon immer zu den wenigen Minuspunkten der RX10 IV gehalten. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Auf alle Fälle sollte sie als universell zu nutzende Kamera nicht schwerer und voluminöser werden.
Gruss Jörg |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Meine Wunschliste als Nachfolger der RX10M4
Ich denke, KI soll eine große Rolle spielen. Eine Kombination aus optischem und digitalen Zoom, mit bedrückende Bildqualität bei allen Brennweiten. Maximale Brennweite mindestens wie bisher. Klar, Rauschverhalten soll deutlich besser werden, treffsicherer und schneller AF sind wichtig. Größe und Gewicht nicht über der RX10M4. Ich denke, dann werden die großen Kameras mit den teuren Objektiven weitgehend überflüssig werden. Der Preis wird dann wahrscheinlich leider auch beeindruckend sein.
|
|
|
#9 |
|
|
Ist das jetzt hier "Wünsch-Dir-Was"
Was die Gehäusegröße angeht, wird das vermutlich davon abhängen, ob sie beim NP-FW50 bleiben oder auf einen der größeren Akkus wechseln. Schwierig. Es wird nach wie vor ein 1″-Sensor sein. Wenn der jetzt noch auf Geschwindigkeit optimiert wird (was ja jetzt anscheinend die neue Trumpfkarte im Kamera-Quartett ist, nachdem man mit Megapixeln niemanden mehr locken kann), könnte sich das auf das Rauschverhalten sogar eher negativ auswirken.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (30.06.2026 um 08:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Themenersteller
|
Aber inzwischen hat sich jede Technik verändert und verbessert.
Warum sollte gerade bzgl. Rauschverhalten die Zeit 2017 stehen geblieben sein? |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|