SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2026, 21:08   #11721
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.369
a7RVI mit dem neuen 100-400/4.5GM

Some Days in Mecklenburg Vorpommern by Eric D, auf Flickr
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2026, 22:55   #11722
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 4.149
keine besonders gute Qualität, aber immerhin das allererste Stelzenläufer "Baby" in der Geschichte des Wasservogelreservats Wallnau


Bild in der Galerie
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2026, 10:30   #11723
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.487
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
a7RVI mit dem neuen 100-400/4.5GM
Unglaublich toll getroffen!
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2026, 11:05   #11724
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.377
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
a7RVI mit dem neuen 100-400/4.5GM

Some Days in Mecklenburg Vorpommern by Eric D, auf Flickr
Immer wieder beeindruckend, was Du ablieferst. Das neue 100-400er scheint so gut zu sein, wie versprochen (und gleich das erste Exemplar....) . Aber für so ein Bild muss man bei 400mm schon sehr nah dran sein. Wurde angefüttert?..oder wie bekommst Du das hin?
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2026, 15:37   #11725
walde
 
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 716
Heute beim Spaziergang entdeckt und auf ein Stöckchen krabbeln lassen, um ihn von der Straße weg zu bekommen.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß, wlde
walde ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2026, 13:46   #11726
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.762
Stattlicher Brummer, gut, dass du ihn aus der Gefahrenzone "Strassenverkehr" entfernt hast.


Am Pointe du Raz, auf klare Sicht wartend, hatte ich das Vergnügen einige unerschrockene Mauereidechsen beobachten zu können....und beobachtet zu werden.


Bild in der Galerie

Hier bei einem Gymnastik-Workout:


Bild in der Galerie

Dieses Exemplar fand ich farblich besonders interessant: Grünrückige Mauereidechse


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (18.06.2026 um 15:25 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2026, 17:49   #11727
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.369
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Immer wieder beeindruckend, was Du ablieferst. Das neue 100-400er scheint so gut zu sein, wie versprochen (und gleich das erste Exemplar....) . Aber für so ein Bild muss man bei 400mm schon sehr nah dran sein. Wurde angefüttert?..oder wie bekommst Du das hin?
Moin und Danke !

ja das ist von einem echten Fischerboot nahe Teterow aus.
Die Fischer fischt, ich fahre mit und der Beifang (Weißfisch) wird zurückgeworfen.

Die Vögel kennen das seit Jahren und ich sehe auch (anhand der Ringe) oft Bekannte aus den Vorjahren wieder.

Also hier eines von dort, diesmal sogar ein adulter Seeadler..



wieder 100-400/4.5, es ist auf Festbrennweiten Niveau

Ich muss dabei sagen, Seeadler so nahe ist oft extremes Glück, in der Regel warten die, bis der Kutter weiterfährt. Diesmal drehte wir aber Kreise
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2026, 20:13   #11728
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.377
So was tolles habe ich nicht...
Ich habe heute nur ein echtes Kackbild für euch




Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2026, 09:11   #11729
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.586
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
So was tolles habe ich nicht...
Ich habe heute nur ein echtes Kackbild für euch




Bild in der Galerie
Naja, bei so einem Rüttelflug kann ja auch mal der Schließmuskel versagen. Immer wieder schön, Turmfalken zu sehen, wenn sie sich in den Wind stellen.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2026, 17:00   #11730
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Moin und Danke !

ja das ist von einem echten Fischerboot nahe Teterow aus.
Die Fischer fischt, ich fahre mit und der Beifang (Weißfisch) wird zurückgeworfen.

Die Vögel kennen das seit Jahren und ich sehe auch (anhand der Ringe) oft Bekannte aus den Vorjahren wieder.

Also hier eines von dort, diesmal sogar ein adulter Seeadler..



wieder 100-400/4.5, es ist auf Festbrennweiten Niveau

Ich muss dabei sagen, Seeadler so nahe ist oft extremes Glück, in der Regel warten die, bis der Kutter weiterfährt. Diesmal drehte wir aber Kreise

Wieder mal total motivierend Eric.

Wir sind zufälligerweise grad man ne Stunde von Aviemore (CairngormWildlifephotography.co.uk) weg. Also habe ich Gordon schon angerufen, wie es nächste Woche mit Terminen aussieht...mal schauen wie das Wetter sein wird und wie sich die A7V schlägt.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.