|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
Hi Sony-Community,
meine a99 ii erkennt sehr plötzlich keine SSM-Objektive mehr... Alle Kontakte sind sauber, aber die Kamera tut so, als wäre kein Objektiv angeschlossen. Meine Objektive mit Stangen-AF funktionieren! Die werden korrekt erkannt und fokussieren wie (fast) gewohnt. Eine weitere Auffälligkeit ist, dass die Kamera viel träger auf Eingaben reagiert, dauert alles länger und erfordert oft doppelte Eingaben. Ich habe verschiedene Akkus und Speicherkarten probiert, um auch hier Fehler auszuschließen. Hat jemand eine weitere Idee, was ich probieren könnte? Danke und beste Grüße! |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Mir würden zwei Versuche einfallen:
- Batterie länger draussen lassen. - Reset auf Werkseinstellungen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
|
Danke für deine Ideen. Ich lasse die Batterie bis morgen (oder länger) draussen und versuche dann mein Glück.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Meine A-Mount-Zeit ist schon so lange her
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
|
Danke für diese Idee!
Das klingt nach einem Job für Geissler? |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
Allerdings.
Hier die Kontaktdaten. Ich würde definitiv Kontakt aufnehmen, bevor du etwas einfach schickst. Viel Erfolg und hoffentlich ist es etwas kleines und reparierbares, wie von Usch vermutet. Erwin Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
|
Sieht so aus, ja. Das Teil ist leider eingelötet und kann nur vom Service ausgetauscht werden.
Wenn sie dir nicht gleich ein komplettes neues Mainboard andrehen wollen (ich würde in den Reparaturauftrag ausdrücklich "SSM-Sicherung tauschen" schreiben), dürften die Kosten im unteren dreistelligen Bereich plus Versand liegen. Hier werden die gleichen Symptome wie bei dir beschrieben: https://www.dpreview.com/forums/thre...-slts.4281351/
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|