Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 04/26 "Von unten"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2026, 23:31   #1
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.229
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Meine Kommentare zu den Fotos kommen erst morgen. Heute geht nix mehr.
dann kann ich ja trotz arbeitsreichem Samstag noch ein Bild einreichen...

Es ist in der Kathedrale von Barcelona entstanden...





Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2026, 11:46   #2
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 6.275
Tugendfigur in der Ruhmeshalle, Leipzig


Bild in der Galerie
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2026, 12:58   #3
ThunderAl
 
 
Registriert seit: 25.01.2024
Beiträge: 183
a 7 II

Eins hab ich noch von der Haltestelle


Bild in der Galerie
__________________
ThunderAl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2026, 13:40   #4
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 6.535
Sonntags zieht sich das mit dem Frühstücken meist etwas in die Länge ...
und noch'n Kaffee...


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2026, 15:50   #5
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 35.257
Die Idee finde ich mega! Du bist einfach soooo kreativ!

(Aber die Farbe... quittengelber Schlotz... Vielleicht nochmal dran drehen?)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2026, 16:39   #6
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 1.344
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Besprechung vom 16.04.26

NameBildBesprechung
bruno5Es muss ein unglaublich befreiendes Gefühl sein, mit so einem Gleitschirm durch die Lüfte zu schweben. Ich werde es nie erleben. Das ist ein reduziertes und dennoch kräftiges Bild, das stark von Farbkontrast profitiert. Die feinen Halteleinen sind gut sichtbar und geben der Aufnahme zusätzliche Struktur. Mir ist es etwas zu eng. Ich würde dem Flieger gerne mehr Raum gönnen.
Hallo Peter, danke für die Gedanken zum Bild. Du hast absolut recht, es ist ein wunderbares Gefühl, mit dem Gleitschirm zu fliegen. Ich habe das schon einige Male am Gardasee als Passagier genießen können. Der Gardasee bietet einen der besten Spots zum Paragliden mit etwa 1600 m Höhenunterschied zwischen Start und Landeplatz. Ich würde das an Deiner Stelle unbedingt mal ausprobieren. Es gibt in Malcesine eine ganze Reihe von Anbietern für Tandemflüge vom Monte Baldo.

Dir war das Bild etwas zu eng. Ich habe deshalb ein weiteres Bild rausgesucht, bei dem der Gleitschirm etwas mehr Platz hat. Würde das für Dich eher passen?


Bild in der Galerie

Heute ein Bild von einem Klettersteig in der näheren Umgebung des Gardasees. Es handelt sich um die Via Ferrata Signora delle Acque in Ballino, die direkt neben einem Wasserfall in die Höhe führt.


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße, Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2026, 16:50   #7
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.377
Neulich in Jurassic Park


Bild in der Galerie

Gibt es überhaupt eine andere Perspektive für einen Brachiosaurus als von unten?
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2026, 16:58   #8
JoZ
 
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.352
Förderturm der Zeche Osterfeld in Oberhausen beim OLGApark

Bild in der Galerie
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 04/26 "Von unten"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.