|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1281 |
|
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#1282 |
|
|
Siebter Platz - das bestplatzierte Bild ohne Berge Sony a77II
Hallo,
ihr wurde A-Mount noch genutzt! Siebter Platz - das bestplatzierte Bild ohne Berge, 25 Jahre bei der Fotocommunity! Dies mit einer Sony Alpha 77II mit Sony DT 16-105 mm f/3.5-5.6 → Bild in der Galerie Da wären viele andere Fotografen/Kamerabesitzer stolz darüber. Viele Grüße Charly
Alles gut mit E-Mount APS-C! Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." Helmut Newton, Fotograf |
|
|
|
|
|
#1283 |
|
|
Ich habe zwar noch meine KoMi 5D und Alpha 700, beide sind aber 600km entfernt.
Ich habe allerdings die meisten meiner A-Mount Objektive bei mir und einige (nicht alle) können durchaus mit modernen Sensoren klarkommen. Ich vermute stark, dass das Minolta AF 28-135 f/4-4.5 mehr Auflösung bringt als der 24MP Sensor der A7M2 aufnehmen kann. Ich muss das demnächst an der A7RM2 und A7RM5 mal ausprobieren. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Ich denke, das Sigma AF 300mm f/4 APO Tele Macro wird wahrscheinlich auch seine Daseinsberechtigung in der Zukunft haben. Im schlimmsten Fall im Nahbereich. → Bild in der Galerie Btw, beides sieht im Forum deutlich unschärfer (zumindest nach meinem Empfinden) als im Original. Auch das Minolta AF 50mm f/1.7 liefert respektable Ergebnisse bei 24MP. Ich habe allerdings kein Beispielbild, welcher ich hier schnell zeigen kann. Ich werde irgendwann meien A-Mount Objektive an der 7R5 setzen und schauen, wie sie im Echt performen... Viele Grüße, Erwin
|
|
|
#1284 |
|
|
Minolta AF 1.4/50 erste Version an a99 ll
Das Objektiv ist ja angeblich bei größeren Blendenöffnungen ziemlich unbrauchbar. Ich nutze es jedoch bei f/2 bis f/2.5 gerne für Portaits.
Ein gutes Exemplar und exaktes Micro-Adjustment vorausgesetzt, finde ich die Abbildungsleistung auch heutzutage noch vorzeigbar. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Die Gesamtaufnahme wurde mit 42MP gemacht und zum Zeigen und zur Orientierung im Hinblick auf die folgende Ausschnittvergrößerung entsprechend verkleinert. Der Ausschnitt daraus mit 1350px mal 900px (also mit weniger als 3% der gesamten Sensorfläche), gibt hoffentlich eine Vorstellung davon, was die Linse leisten kann. Sony a99ii, f/2, 1/30 sec, ISO 100, JPG, OOC
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|