|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
MT 04/26 "Von unten"
Bei diesem Thema ist Körpereinsatz unvermeidbar. Lasst die Knie knacken, oder begebt euch direkt in die Bodenlage.
Klar, beim Alterschnitt hier im Forum wird das zur Herausforderung, aber meine beiden Mitbesprecher und ich gehen da regelmäßig an die Grenzen ihrer körperlichen Belastbarkeit. Nehmt euch ein Beispiel daran. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Wir wollen kreative Perspektiven sehen. Die Motive sind zahllos. Ganz klassisch sind natürlich (Hoch)häuser, Treppen, Bäume, Säulen, Laternen und Türme. Aber auch einfache Alltagsgegenstände wie Möbel wirken aus der tiefen Perspektive plötzlich wie kleine Monumente. Menschen (könnte witzig werden) und Tiere bitte nicht vergessen. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist, wir möchten „Tiefe“ im Bild. Hier sind ein paar Regeln an denen ihr euch orientieren könnt: Die Kamera befindet sich natürlich unter Motivniveau und zeigt nach oben. Der Standpunkt liegt oft direkt am Boden oder auf Kniehöhe. Motive wirken größer und dominanter als bei normaler Augenhöhe. Linien verlaufen steil nach oben und führen den Blick aus dem Bild heraus. Natürlich muss nicht immer alles zutreffen. Ich denke, ihr wisst schon was gemeint ist. Hier sind einige Beispiele zur Orientierung. Klaus → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Stefan → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Peter → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Wir freuen uns auf eure zahlreichen und spannenden Ideen. Wie immer gilt, ein Bild pro Tag. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|