Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 03/26 "Stille"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2026, 15:25   #251
rainerstollwetter

Hallo zusammen,

ich falle für den Rest des Monats aus. Habe eine Schultereckgelengsprengung. Soll wohl operiert werden. Keine Ahnung wie lange so etwas dauert.

Rainer

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2026, 15:51   #252
kiwi05

Tossi 2 oder 3?
Bei mir war es (vor mehr als 30 Jahren) Tossi 2 ohne OP…..dafür steht die „Klaviertaste“ (Schlüsselbein) seitdem etwas zu hoch….mit Bewegungseinschränkung.
Ich würde also aus meiner Sicht immer zur OP raten.
Alles Gute, dir.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2026, 16:05   #253
bruno5

Hallo Rainer, es tut mir leid, daß Du Dich verletzt hast. Ich wünsche Dir alles Gute für die wohl notwenige OP sowie gute Besserung und eine schnelle vollständige Genesung!
Alt 17.03.2026, 16:19   #254
perser

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen

...Schultereckgelengsprengung
Du steckst offenbar voller Dynamit, Rainer... Na, dann baldige Genesung!!

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2026, 17:15   #255
Dat Ei

Moin, moin,

leider ist die Schulter das komplizierteste Gelenk im menschlichen Körper. In einfachen Fällen kommt man mit 4-8 Wochen, in komplizierten Fällen mit 6 Monaten aus. I.d.R. geht das anschließend mit Physio zur Mobilisierung einher.

Gute und schnelle Besserung!

Dat Ei

PS: Bis dato hat mich zum Glück "nur" die Kalkschulter malträtiert - langwierig, aber ohne OP.

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2026, 17:37   #256
Dornwald46

Dornwald46|
| bunt und still Bei Hermann braucht es etwas Fantasie, um sich in einer langen, schmalen Bahnunterführung wirklich Stille vorzustellen. Denn allzu schnell jagt ein Zug über das darüberliegende Gleisbett, hallen Schritte von Passanten wider (vielleicht Graffiti-Sprüher), hört man Wasser durch undichte Fugen herabtropfen. Aber vielleicht ist es ja ein verlassener Ort, ein stillgelegter Bahnhof, von denen es inzwischen zahllose hierzulande gibt. Allein in den letzten 25 Jahren wurden weitere 300 Bahnhöfe dichtgemacht. Schade auch deshalb, weil in Deutschland anno 1839 die überhaupt erste Eisenbahn-Fernstrecke (Leipzig-Dresden) und damit auch der erste Eisenbahntunnel in Kontinentaleuropa in Betrieb gingen.
[/table][/QUOTE]

Harald, brauchen wir nicht alle etwas Fanatasie beim fotografieren

Geändert von Dornwald46 (17.03.2026 um 18:23 Uhr)
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2026, 17:51   #257
jqsch

a 6500

Gute Besserung Rainer. Ich fühle mit dir. Meine Schulter ist durch einen Sturz auch in kleinste Teile kaputt gegangen. Meine Kamera - ich war fotografieren -habe ich retten können. Der rechte Arm ging nach oben und die Kamera war save. Den Sturz hat dann meine linke Schulter abgefangen. Das ganze an einem Freitag. 14 Stunden in der Notaufnahme. Die dann angesetzte OP wurde dann aber später von der Klinik abgeblasen. Das Puzzle wollten sie dann doch nicht zusammen setzen .Noch heute habe ich davon gut. Heben von Gegenständen über Kopfhöhe geht nur sehr beschwerlich.. Ich wünsche dir alles Gute und das Du gute Ärzte hast. Das Schultergelenk ist das komplizierteste Gelenk. Hoffentlich haben bei Dir anders als bei mir die Bänder im Gelenk nichts davon getragen.

Alles Gute.

VG

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2026, 23:00   #258
perser

Heute war es ein leichter Job Und da seit Stunden nichts Neues mehr dazu kam, stelle ich die Besprechungen schon mal ein. Sollte doch noch jemand heute etwas bis sagen wir mal 23 Uhr nachliefern, liefere ich auch die Besprechung nach. Ansonsten rückt es dann auf die morgige Liste…

Besprechung 17.3.2026
NameBildBesprechung
K-H-B
am Ammersee Verschlafene Stille an einem See, der mit seinen Strandbädern, Biergärten, Rad- und Wanderwegen als überquellendes Naherholungsgebiet für Münchener und Augsburger berühmt-berüchtigt ist und drum gleich von vier Ausflugsdampfern durchpflügt wird. Aber offenbar ist es außerhalb der Saison selbst bei solch einem malerischen Sonnenuntergang geradezu menschenleer am Ammersee. Schön die Aufteilung des Bildes mit dem Steg links unten, den aufgereihten Segelbooten in der Mitte und einem düsteren Wolkenvorhang, der die Szenerie fast ein wenig gruselig rahmt. Viel schöner kann es doch in Pattaya auch nicht sein, Karl-Heinz?!
ingoKober
Winter Sicher entstand das Bild auf einer Deiner morgendlichen Gassirunden, Ingo. Die eisige Stille ist hier fast mit Händen zu greifen, zumindest wenn man ruhig steht und auch der Hund nicht hörbar hechelt. Schade, dass die EXIF-Daten nicht auch die Außentemperatur während der Aufnahme anzeigen… Erstaunlich, wieviel Atmosphäre man dann noch einfängt auf einem fast kahlen, reifüberzogenen Feld, über dem solch dichter Nebel hängt, dass ihn selbst die Februarsonne nicht wirklich durchdringt. Klasse, dass Du auch dann noch die Kamera dabeihast – eine RX10 III mit ihrem bestechenden Brennweitenspektrum ist für solche Touren ja das optimale Werkzeug! Ich habe meine leider vor einiger Zeit meiner Schwägerin vermacht…
bruno5
Feder Es gibt Leute, die sammeln solche Federn, platzieren sie in einem Bilderrahmen (mit Glas davor), nennen das Ganze „Stille Feder“ oder „Feder der Stille“ und verkaufen es quasi als Kunstwerk im Internet. Daran musste ich denken, Bruno, als ich Dein Foto sah. Vielleicht wäre das ja auch eine Geschäftsidee für Dich?! Früher gab es auch mal eine Plattform im Netz, auf der jedermann/frau seine Lieblingsbücher rezensieren konnte. Auch diese nannte sich „Stille Feder“, indes eher nach dem historischen Schreibwerkzeug betitelt. Aber diese ist meines Wissens eingeschlafen – sozusagen in aller Stille …
kiwi05
Herbstmorgen Wow, Peter, was für ein Bild, was für eine Stimmung!! Das würde ich mir großziehen, wenigstens einen Meter breit, wenn nicht mehr, und in eine Wohlfühlecke hängen. Optimal platziert der (doppelte) Reiher, herzerwärmend die Aquarellfarben (erstaunlich welche Nuancen solch ein grau-braunes Nebelorange noch zulässt), selbst die fast völlig verschluckte Sonne spiegelt sich ganz unten noch einmal im Wasser und schafft so eine schöne Balance zwischen Hell und Dunkel. Wo ist Dir dieser Glückstreffer gelungen?
Dat Ei
Ohne Titel Zunächst, Frank: Mit der von Jürgen empfohlenen Zitat-Funktion hat es sofort gut geklappt, Dein Bild in die Tabelle zu laden. Aber zum Foto: Ich vermute, jetzt wird es buddhistisch oder hinduistisch, auf jeden Fall meditativ. Denn solche brennenden Butterlampen (sie werden mit geklärter Butter, so genanntem Ghee betrieben), zudem aus gebranntem Ton, habe ich in ähnlicher Formation schon im Nepal erlebt. In der Erinnerung rieche ich glatt noch den schmalzigen Duft, den sie verströmen. Auch beim indischen Diwali-Fest werden solche Lichter entzündet, um eine spirituelle Atmosphäre der Ruhe und Stille zu schaffen. Wo bist Du ihnen begegnet?

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2026, 04:32   #259
K-H-B

K-H-B|
| am Ammersee Verschlafene Stille an einem See, der mit seinen Strandbädern, Biergärten, Rad- und Wanderwegen als überquellendes Naherholungsgebiet für Münchener und Augsburger berühmt-berüchtigt ist und drum gleich von vier Ausflugsdampfern durchpflügt wird. Aber offenbar ist es außerhalb der Saison selbst bei solch einem malerischen Sonnenuntergang geradezu menschenleer am Ammersee. Schön die Aufteilung des Bildes mit dem Steg links unten, den aufgereihten Segelbooten in der Mitte und einem düsteren Wolkenvorhang, der die Szenerie fast ein wenig gruselig rahmt. Viel schöner kann es doch in Pattaya auch nicht sein, Karl-Heinz?!

Danke für die treffende Beschreibung. Nein in Pattaya ist es bei weitem nicht so schön, da muss ich mindestens 30 km Richtung Osten fahren um solche Momente einfangen zu können.

Das Segelboot habe ich bei einer Segelregatta am Ammersee aufgenommen
K-H-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2026, 04:34   #260
K-H-B

bei meinem täglichen Spaziergang am Pattaya Beach

Bild in der Galerie
K-H-B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 03/26 "Stille"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln