![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Disteln
Ich experimentiere zur Zeit viel mit ICM.
Eines der ICM Bilder entstand in den letzten Tagen in Polen während meines Kur-/Urlaubaufenthaltes. Disteln senkrecht gezogen. ![]() → Bild in der Galerie Gefällt das Bild? Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Dein Bild hat etwas verwunschenes. Farblich empfinde ich es als harmonisch. Ich hadere mit dem Beschnitt. Ist es dir wichtig, das senkrechte Ziehen zu zeigen? Mich stört es und würde es daher mit einem anderen Beschnitt z.B. 16:9 eliminieren. Hast du auch andere Versuche mit weniger Tiefenschärfe? Grüße, Heike ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Jürgen,
ich hoffe die Kur ist erfolgreich und der Urlaub angenehm. Zumindest hast du die Zeit für fotografische Experimente. ![]() Die sanften Farben und die träumerische Stimmung hast du ja bewusst erzeugt und ich finde sie hier sehr passend. Das ICM kommt, aus meiner Sicht, hier nicht so richtig zur Geltung. Die runden und flauschigen Formen der Blüten führen mehr zu einer Art verwaschenem Nebel. Vielleicht braucht es einen mutigeren Wisch. Bei ICM weiß mann ja nie so recht was rauskommt. Auf jeden Fall noch viel Spaß beim ausprobieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke Euch beiden.
@Heike Die Idee mit dem anderen Beschnitt werde ich mal ausprobieren und berichten. @Peter Ich habe auch andere heftigere Wischbewegungen probiert. ich stelle heute Abend mal ein Bild aus dieser Serie dazu. Da hier klare Linien fehlen, ist das Motiv auch kein klassisches ICM Motiv. Das ist mir jetzt bewusst. Aber das Pastellartige und Leichte mag ich. Und Du hast recht: ICM erfordert viel probieren und erzeugt eine Menge an Ausschuss. Viele Grüße und Danke. Das hilft mir weiter. Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich bin auf deine weiteren Versuche gespannt, Jürgen.
Schön, dass du die Muße findest dich ins Experimentelle zu wagen. Das ist ein gutes Zeichen was deinen gesundheitlichen Zustand betrifft und freut mich sehr. Zu ICM ist meine Erfahrung, dass Motive mit "Zwischenraum" einem helfen. Die Zeit wenn die Bäume z.B. nicht mehr belaubt sind, bietet sich da an. In deinem Bild werden die Zwischenräume zwischen den Stängeln mit "Pustewuscheln" gefüllt, was das ICM-Ergebnis für mich etwas zwiespältig erscheinen lässt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Offen gesagt: Gefallen tut es mir nicht, was am Motiv liegt ... und somit an meinem Geschmack.
Wobei mir das pastellige schon irgendwie zusagt ... schwierig. Intressant finde ich das Bild auf jeden Fall. Es ist nichts für den schnellen Blick, und somit hat es auch was. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|