![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Man erlebt immer wieder Überraschungen, wenn ich meinen Eisvögeln nachstelle. Diesmal ein Hermelin:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie LG Harald
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Und fehlt jetzt ein Besucher an der Futterstelle im Garten? .
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auf Grund der vielen Futterstellen und enorm vielen Vogel-Individuen, ist sofort Alarm wenn der Sperber auftaucht. Sehr selten, das er/sie wirklich Beute macht.
Im letzten Sommer hatten die Sperber bei den jungen Amseln deutlich mehr "Erfolg". ![]() → Bild in der Galerie Gruß Lars |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@Harald, Hermeline habe ich noch nie in freier Wildbahn beobachten können.
Deine Bilder finde ich richtig toll. ![]() @Lars, da warst du ja im richtigen Moment (fototechnisch) schussbereit. ![]() .
![]() |
#7 |
|
Ich habe heute Abend die ersten Weißstörche im neuen Jahr in Raisting gesehen. Ein Storch hatte es sich in einem alten Storchennest bequem gemacht, der zweite Storch stand auf dem Dachfirst der Kirche.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Schönes Foto! ![]()
![]() |
![]() |
#9 | ||||||||
Themenersteller
|
Kegelrobben auf Helgoland
Weil das Wetter mitspielte und die Nordsee endlich mal wieder in Sonne tauchte, waren wir letzte Woche spontan für drei Tage auf Helgoland. Das ist um diese Jahreszeit ganz toll, denn man ist dort praktisch allein mit Hunderten Kegelrobben, zuweilen auch Seehunden. Auch Heuler liegen vereinzelt noch am Strand oder in den Dünen und warten, dass Mama wieder aus den Fluten gerobbt kommt, um sie zu säugen. Es gibt derzeit kaum eine Handvoll andere Menschen dort, und mit den drei, vier weiteren Tierknipser(inne)n mit langen Linsen, denen man vielleicht begegnet, zwinkert man sich verstohlen-freundlich zu, als sei man seit langem gut bekannt. Eine sehr friedvolle Atmosphäre. Auch die Robben, immerhin Deutschlands größte Raubtiere, sind freundlich und friedlich… ![]()
Ein kleiner Tipp am Rande: Wer in dieser extremen Nebensaison über Nacht auf Helgoland bleiben will, sollte sich ein Hotel mit Halbpension suchen oder wie wir eine Ferienwohnung, in der man sich ggf. selbst etwas brutzeln kann. Gastronomisch sieht es im Januar/Februar arg mau auf der Hochseeinsel aus.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
An die Foto Futterstellen kommt jetzt regelmäßig ein Gartenbaumläufer. ![]() → Bild in der Galerie Gruß Lars Geändert von Oswald74 (09.02.2025 um 19:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|