SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was kocht in der Gerüchteküche?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2024, 13:34   #11
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.356
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Seltsam, meine A7IV hat einen Autofokus.
Nein, im Ernst, wie groß ist denn der Unterschied? Ich habe auch noch eine nochmals neuere A6700, aber in der Praxis habe ich noch nie einen Unterschied bemerkt.
Der AF soll noch etwas schneller sein, außerdem hat man das Tracking verbessert und verfeinert.

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Höher, schneller, weiter....
Es ist nur die Frage, wie sich das in der Fotoausbeute bemerkbar macht.
Gute Frage. Sagen wirs mal so: wenn man eine Scheißbildkomposition fotografiert, hat man hinterher ein Bild einer Scheißbildkomposition, und daran ändert auch keine schnellere Kamera etwas. Aber auch ein blinder Säufer findet mal einen Korn. Wenn ich es polemisch zusammenfassen soll, würde ich sagen: es wird leichter werden, erträgliche Mittelmäßigkeit zu produzieren.

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Für Puristen kommt natürlich nur unkomprimiertes RAW in Frage.
Und genau an der Stelle sollten die Puristen auch mal einen Schritt zurückrudern und sich selbst nicht so für wichtig ansehen. Ich selbst fotografiere auch nur RAW, weil ich gemerkt habe, dass ich die JPGs eh sofort wegwerfe. Ausnahme war letztens ein Chor- und Orchesterprobe, wo es darum ging, ein paar schnelle Stimmungsschnappschüsse zu liefern, die dann schnell intern verteilt werden sollten. Da hab ich tatsächlich mal gleich in RAW & JPG fotografiert und die JPGs ooc weitergeleitet.

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Allerdings könnte dein Wohnort mit seinen Touristenattraktionen auch deinen Eindruck verfälschen.
Stimmt, 100%ig representativ ist das nicht. Aber es ist auch weniger eine Momentaufnahme denn mehr eine "längerfristige Beobachtung".

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Wir lesen aber letztlich in der Glaskugel und wissen nicht, was in den Planungsetagen von Sony gerade ausbaldowert wird. Das Spekulieren ist aber trotzdem ein schöner Ansatz für Fotogespräche.
Das finde ich auch Vor allem erlaubt es mir, mal kritisch mit mir selbst zu sein, wenn ich andere (konträre) Meinungen höre. Vielleicht hab ich ja doch unrecht
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri Cartier-Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.