SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai '24: just reflections!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2024, 18:43   #1
Dana

Themenersteller

Turquise Chaos.

Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 30.05.2024, 20:36   #2
Crimson

Moin Dana,

doch noch etwas Zeit, bevor es losgeht... nur kein Bild mehr...

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wie jetzt...nicht?? Ich hab dich ja sehr gern und die Spiegelung bietet 100%...aber findest du das Bild spannend oder mit dem Betrachter sprechend? Für mich ist diese Spiegelung zwar komplett, aber nicht sonderlich interessant...man erkennt, dass es ein Mühlenrumpf ist und erwartet mehr. Also ich tue das jedenfalls. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. Ich kam auch schon an manche Stellen nicht hin...dann wird's halt kein Bild. Ist natürlich nur meine bescheidene Wahrnehmung, kann jemand anders anders sehen.
erstmal: kein Problem, nicht alles wirkt auf Andere, passt schon. Mein Fokus liegt hier mehr auf dem grünen Unterbau...

Zitat:
100% Sehe nur ich einen rauchenden Muchacho mit Hasenzähnen? Eine schöne Spiegelung, der ich noch etwas Kontrast- und Farbwumms spendieren würde!
JETZT sehe ich den auch, hat aber etwas gebraucht ja, da geht mehr Kontrast und Farbe, habe ich auch mal ausprobiert, ist dann gar nicht mehr pastellig (das Original ist übrigens ganz wenig farbig / kontrastig)

Bild in der Galerie

Zitat:
100% Erst mal Glückwunsch ans Kind! Zum Bild: mag ich! Gerade diese rote Linie mittig und die geknickt gespiegelten Motive machen das Bild zu einem sehr verwirrenden Hingucker. Man meint, Realität zu sehen, aber doppelt und verdreht und verzerrt...total schön. Wie in einem Tagtraum. Gut!
das ist mein Lieblingsbild aus dem Mai, auch deswegen am Ende... für was Hecktüren eines Transporters gut sein können, wobei der Besitzer die echt etwas besser sauber halten könnte, das war ein anständiges Stück Putzarbeit hinterher
Danke für die Glückwünsche, jetzt sind die Vorbereitungen fast erledigt...

Zitat:
"wibbely wobbely"

Bild in der Galerie
sehr cool, Du hebst Dir auch das Beste für den Schluss auf? Die gebrochene Fassade, wo man auch nicht wirklich weiß, was genau wo ist und zusammenpasst... ein bisschen schade, dass die Gebäudereinigung nicht gut funktioniert - da hättest Du nachträglich aber ordentlich zu tun...

Zitat:
Turquise Chaos.

Bild in der Galerie
wie eben schon, das Beste zum Schluss und hier nochmal mehr, weil so viel sauberer und klarer... ein bisschen wie meine "Hecktür", nur viel mehr davon und gar nicht mehr erkennbar, was es wirklich ist - macht aber nichts, weil Farben und Linien gerade durch die Brüche richtig gut zusammenpassen - das Bild kann ich wie ein Suchbild sehr lange angucken... eine winzige Kleinigkeit: oben würde ich den braunen Fleck wegwischen und vielleicht die gelben Stellen kurz anmalen...

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai '24: just reflections!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln