|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.526
|
Manche A1 müssen wohl wirklich zum Service geschickt werden: click
Zitat:
__________________
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Geändert von aidualk (26.04.2024 um 13:24 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registriert seit: 11.11.2023
Beiträge: 166
|
Zitat:
Die haben doch ein Rad ab Dann lass ich auch die Finger von dem Update. Ist eh nichts lohnenswertes dabei |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.300
|
Zitat:
Habs gestern drauf gespielt, weil ich wissen wollte, was an den Panikmeldungen dran ist. Update lief völlig problemlos durch (Win 10, die Datei hatte ich schon unter Linux runtergeladen) Man muss halt 2 Updates installieren: Erst auf 1.35 dann von 1.35 auf 2.01. Dauerte alles in Allem eine Stunde. Die Kamera ist komplett auf Standard, man muss halt seine persönlichen Einstellungen notieren und dann neu eingeben. Da ich nicht so verspielt bin und nur die Funktionen konfiguriert hab, die ich wirklich brauche, war ich nach einer Viertelstunde durch. Hab heute mal ein wenig an der Bahnstrecke gespielt und kann mich nicht beschweren. Zug mit 160 frontal, Tracking aufs DB- Logo. Bei 20 B/sek alle genau im Fokus (100/400GM, 400 mm, Offenblende. Was mir aufgefallen ist, die minimale Zeitverzögerung beim AF mit dem 100/400 ist weg, das Objektiv scheint jetzt genau so schnell zu Fokussieren, wie das 70/200 GM2. Dummerweise war eine Baustelle einige km weiter mit eingleisigen Betrieb, da wurden die meisten Züge über Ingolstadt umgeleitet und an meinem Fotospot nichts los (2 Züge in einer Stunde) Sonst hätte ich noch etwas mer probiert. Um die Komunikationsgeschichten kümmere ich mich am Wochenende. Härtetest ist Samstag in einer Woche: Rugby 2. und 1. Bundesliga in München...... P.S. Am Samstag war ich bei den Naturfototagen in FFB, und hab mir Neugierde halber auch mal die Z9 mit dem dicken 800er angesehen. Das pumpte teilweise deutlich und einmal hatte sich der AF aufgehangen und wollte einfach nicht auf den Adler scharf stellen. Nach dem Schwenken auf den Kirchturm gings dann wieder. Das 600er funktionierte besser....
__________________
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (27.04.2024 um 08:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.743
|
Zitat:
Dazu das neue Menü und das vorprogrammieren eines AF Punkts. Danke für die Hinweise !! Ich mach es mir diese Woche drauf.
__________________
Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.990
|
Meine A1 war schon lange vor diesen V2.xx Updates aufgrund von Mainboard Problemen beim Geissler Service, wahrscheinlich habe ich deshalb keine Probleme mit der V2.01.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter)..... |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.173
|
Missing feature
In den alten FW Versionen konnte der mittlere Taster im Steuerrad frei konfiguriert werden, auch für die A7R5 ist das noch möglich. Leider geht das nun nicht mehr - auf Seite 2 der Einstellungs-Konfigurationen fehlt dieser Taster. Es sind nur noch links / rechts / oben / unten möglich.
__________________
Ulli mit zwei „Ludwig“ aus Dresden-Gruna |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.990
|
Butsu, Versuche es mal hier wie im Bild unter Einstellungen, Regler-Anpass, BenKey/Regleist, Hinten2 einzustellen.
Ich habe die V2.01 installiert. → Bild in der Galerie
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter)..... Geändert von Pittisoft (30.04.2024 um 20:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.173
|
Danke, hatte den farbigen Punkt in der Mitte vom Rad übersehen, mein Fehler…
__________________
Ulli mit zwei „Ludwig“ aus Dresden-Gruna |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.290
|
Bisher scheint es ja keine Meldungen irgendwelcher Katastrophen zu geben.
Schätze, ich werde es am Wochenende auch riskieren |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.526
|
Im FM Forum ist in der Hinsicht mehr los. Es scheinen aber nur eine Anzahl von 1-stelligen Prozentzahlen betroffen zu sein. Aber für die Betroffenen ist es ärgerlich.
__________________
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|