SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony A1 Erfahrungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2024, 13:15   #1
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.526
Manche A1 müssen wohl wirklich zum Service geschickt werden: click

Zitat:
Sony Support ILCE-1

Artikel-ID : 00342273 / Zuletzt geändert : 24/04/2024

After updating, the message "The Wi-Fi/Bluetooth unit has malfunctioned." appears.
With the latest firmware, the following message will be displayed if a hardware error related to the network function is detected when the Wi-Fi or Bluetooth function is turned on. (Displayed only when a hardware problem is detected, not a software problem)
You can continue shooting by pressing OK, but you will not be able to use the network functions, so we recommend that you take the camera in for inspection as soon as possible.
Das gleiche gilt für die A7SIII - Sony: Was treibt ihr denn da!?

Geändert von aidualk (26.04.2024 um 13:24 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2024, 17:47   #2
Techfreak
 
 
Registriert seit: 11.11.2023
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Manche A1 müssen wohl wirklich zum Service geschickt werden: click

Das gleiche gilt für die A7SIII - Sony: Was treibt ihr denn da!?
Danke für den rechtzeitigen Hinweis!
Die haben doch ein Rad ab

Dann lass ich auch die Finger von dem Update. Ist eh nichts lohnenswertes dabei
Techfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2024, 21:01   #3
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.300
Zitat:
Zitat von Techfreak Beitrag anzeigen
Danke für den rechtzeitigen Hinweis!
Die haben doch ein Rad ab

Dann lass ich auch die Finger von dem Update. Ist eh nichts lohnenswertes dabei

Habs gestern drauf gespielt, weil ich wissen wollte, was an den Panikmeldungen dran ist.
Update lief völlig problemlos durch (Win 10, die Datei hatte ich schon unter Linux runtergeladen)
Man muss halt 2 Updates installieren: Erst auf 1.35 dann von 1.35 auf 2.01. Dauerte alles in Allem eine Stunde.
Die Kamera ist komplett auf Standard, man muss halt seine persönlichen Einstellungen notieren und dann neu eingeben. Da ich nicht so verspielt bin und nur die Funktionen konfiguriert hab, die ich wirklich brauche, war ich nach einer Viertelstunde durch.
Hab heute mal ein wenig an der Bahnstrecke gespielt und kann mich nicht beschweren. Zug mit 160 frontal, Tracking aufs DB- Logo. Bei 20 B/sek alle genau im Fokus (100/400GM, 400 mm, Offenblende. Was mir aufgefallen ist, die minimale Zeitverzögerung beim AF mit dem 100/400 ist weg, das Objektiv scheint jetzt genau so schnell zu Fokussieren, wie das 70/200 GM2. Dummerweise war eine Baustelle einige km weiter mit eingleisigen Betrieb, da wurden die meisten Züge über Ingolstadt umgeleitet und an meinem Fotospot nichts los (2 Züge in einer Stunde) Sonst hätte ich noch etwas mer probiert. Um die Komunikationsgeschichten kümmere ich mich am Wochenende. Härtetest ist Samstag in einer Woche: Rugby 2. und 1. Bundesliga in München......
P.S. Am Samstag war ich bei den Naturfototagen in FFB, und hab mir Neugierde halber auch mal die Z9 mit dem dicken 800er angesehen. Das pumpte teilweise deutlich und einmal hatte sich der AF aufgehangen und wollte einfach nicht auf den Adler scharf stellen. Nach dem Schwenken auf den Kirchturm gings dann wieder. Das 600er funktionierte besser....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (27.04.2024 um 08:41 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2024, 03:45   #4
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.743
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen

------Erst auf 1.35 dann von 1.35 auf 2.01. Dauerte alles in Allem eine Stunde.----------Was mir aufgefallen ist, die minimale Zeitverzögerung beim AF mit dem 100/400 ist weg, das Objektiv scheint jetzt genau so schnell zu Fokussieren, wie das 70/200 GM2. -----------------------


Dazu das neue Menü und das vorprogrammieren eines AF Punkts.

Danke für die Hinweise !!

Ich mach es mir diese Woche drauf.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2024, 15:14   #5
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.990
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Manche A1 müssen wohl wirklich zum Service geschickt werden:
Meine A1 war schon lange vor diesen V2.xx Updates aufgrund von Mainboard Problemen beim Geissler Service, wahrscheinlich habe ich deshalb keine Probleme mit der V2.01.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2024, 19:38   #6
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.173
Missing feature

In den alten FW Versionen konnte der mittlere Taster im Steuerrad frei konfiguriert werden, auch für die A7R5 ist das noch möglich. Leider geht das nun nicht mehr - auf Seite 2 der Einstellungs-Konfigurationen fehlt dieser Taster. Es sind nur noch links / rechts / oben / unten möglich.
__________________
Ulli mit zwei „Ludwig“ aus Dresden-Gruna
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2024, 19:58   #7
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.990
Butsu, Versuche es mal hier wie im Bild unter Einstellungen, Regler-Anpass, BenKey/Regleist, Hinten2 einzustellen.
Ich habe die V2.01 installiert.


Bild in der Galerie
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....

Geändert von Pittisoft (30.04.2024 um 20:02 Uhr)
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2024, 09:57   #8
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.173
Danke, hatte den farbigen Punkt in der Mitte vom Rad übersehen, mein Fehler…
__________________
Ulli mit zwei „Ludwig“ aus Dresden-Gruna
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2024, 21:33   #9
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.290
Bisher scheint es ja keine Meldungen irgendwelcher Katastrophen zu geben.
Schätze, ich werde es am Wochenende auch riskieren
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2024, 06:37   #10
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.526
Im FM Forum ist in der Hinsicht mehr los. Es scheinen aber nur eine Anzahl von 1-stelligen Prozentzahlen betroffen zu sein. Aber für die Betroffenen ist es ärgerlich.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony A1 Erfahrungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.