![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#351 |
|
Hier ist mein nächster Versuch, diesmal brandneu eben gerade aufgenommen !
Es ist nur ein einzelner Stein. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#352 |
|
Ich denke die letzten spektakulären Reste einer Physalis.
Hoffentlich ist das hier nicht wieder "zu schön". ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#353 | |
|
Zitat:
Mir gefällts. ![]()
![]() |
![]() |
#354 | |
|
Zitat:
![]() ![]() → Bild in der Galerie Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#355 | |
|
Zitat:
Das mit dem Beschnitt muss ich mir nochmal ansehen. Hier das ursprüngliche Bild: ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#356 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#357 | |
|
Zitat:
![]() Und dein Foto ist wirklich wieder sehr (aber nicht zu) schön.
![]() |
![]() |
#358 |
|
Mein Bild für heute: Roter Hartriegel.
Vergänglichkeit: Ja (ein Teil des Zweiges ist komplett abgestorben und braun, dessen Spitze wurde abgebrochen oder abgefressen, während der rechte lebendige Teil noch leuchtend rot gefärbt ist und eine neue Blattknospe ausgebildet hat) Imperfektion: Ja (der abgestorbene Teil des Zweiges hat jegliche Farbe verloren, ist vertrocknet und rissig) Unvollständigkeit: Ja (von dem Hartriegel-Strauch wird nur ein Teil eines Zweiges gezeigt) Natürlichkeit: Ja (auf dem Bild ist nur ein Naturprodukt zu sehen, nämlich ein einjähriger Zweig des roten Hartriegels) Simplizität: Ja (die Schärfentiefe ist gering, der Fokus liegt auf den beiden wichtigsten Details, nämlich dem abgestorbenen Ende des einen Zweigs und der Blattknospe des anderen Zweigs, das Bildmotiv ist simpel und auch der Bildaufbau ist einfach) Unergründlichkeit, Stille, Schatten: Ja (die genaue Umgebung ist nicht erkennbar, der Hintergrund verschwimmt praktisch vollständig, der Kontrast- und Tonwertumfang ist gering, es gibt viel negativen Raum) ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#359 |
|
![]() |
#360 |
|
Lieber Rainer, wegen des Ausgefressenen: bist du der Meinung, dass in einem Bild nichts ausgefressen sein darf? Hast du mal mit bloßem Auge bei starker Sonneneinstrahlung herumgeschaut? Selbst das Auge schafft bei bestimmten Lichtsituationen nicht alle Strukturen. Hier sind es mega kleine Stellen, die die Helligkeit des Tages zeigen, während das Blatt ansonsten sehr gut sichtbare Strukturen hat (auch kaputte übrigens). Ist diese kleine ausgefressene Stelle wirklich für dich ein Grund für "zu hell"? Ich empfinde das Bild nämlich nicht als zu hell und außer dem "Glanzpunkt" auch als gut ausbalanciert...?
Mein Bild für heute: ![]() → Bild in der Galerie Verwitternde Oberfläche, Vergänglichkeit, Monocolour, ein wenig verrottete Natur liegt auch drauf, zwar diesmal wieder mal keine kleine Schärfeebene und auch wieder "von Menschen Gemachtes" dabei, aber ich glaube, es passt trotzdem?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|