|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.526
|
Zitat:
Ich habe mir schon diverse reviews angeschaut. Ich würde es als 'mittelprächtig' einstufen.
__________________
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
|
Eventuell können die Video-Leute mehr damit anfangen. Wenn das Bild wegen Breathing Compensation und Active SteadyShot gleich doppelt beschnitten wird, nimmt man bei der Aufnahme vielleicht eh lieber eine etwas kürzere Brennweite und hat dann effektiv einen ähnlichen Bildwinkel wie bei 70mm.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
|
Schon bemerkenswert wie negativ Digitalkamera.de den Randabfall beim Review bewertet.
Immerhin ist es ein "G" Objektiv. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (21.02.2024 um 21:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.101
|
Ich habe in einem Video das unkorrigierte Bild bei 24mm gesehen, das ist in Weitwinkelstellung eher ein 22mm Fischauge das durch die Korrektur entzerrt wird. Richtig gute Ecken sind da nicht möglich. Schade, die Kompaktheit finde ich schon attraktiv.
__________________
Gruß Detlef |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.819
|
Die bei digitalkamera.de haben es an einer 60MP Kamera getestet, muss daher nicht zwangsläufig an einer "normale" 24 MP Kamera gleich sein.
Und dass Sony bei den Neupreisen sehr hoch ansetzt ist klar. Man ist sich der Position im Markt bewusst. Es besteht eh kein Kaufzwang. Interessant ist es sicher. Für mich aber vorderhand nicht, obwohl es eine gute Verbindung zwischen dem Batis 18 und dem Batis 85 wäre. Aber in letzter Zeit habe ich mich eher der analogen Contax Fotografie mit meiner DUKA zugewandt
__________________
LG Wolfgang Meine Bilder: |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|