Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: Kamerawechsel
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2023, 16:31   #1
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.470
Zitat:
Zitat von KiAr Beitrag anzeigen
kam mir die a77ii in den Sinn. Diese hätte ein klapp- und drehbares Display, ein besseres Display und einen besseren Sucher, eine bessere Serienbildfunktion und meine Objektive könnte ich ohne Probleme weiterverwenden. Außerdem soll das Rauschverhalten besser sein.
Dann würde ich das doch so machen,
ein klapp- & drehbares Display ist im Fotoalltag ein echter Vorteil

Schau doch eventuell auch mal nach eine A99 / A99ii

Ein LA-EA 5 ist vermutlich für dich keine Lösung,
weil nur ganz wenige Sony E-Kameras den voll unterstützen
Und diese sind alle noch etwas teurer
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2023, 19:33   #2
KiAr

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 79
Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Dann würde ich das doch so machen,
ein klapp- & drehbares Display ist im Fotoalltag ein echter Vorteil

Schau doch eventuell auch mal nach eine A99 / A99ii

Ein LA-EA 5 ist vermutlich für dich keine Lösung,
weil nur ganz wenige Sony E-Kameras den voll unterstützen
Und diese sind alle noch etwas teurer
Die 99 soll vom AF ja weniger gut sein als die 68/77II und die 99II liegt doch deutlich über dem Budget. Eigentlich möchte ich auch bei APS-C bleiben, egal ob A oder E
KiAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2023, 20:05   #3
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.470
Zitat:
Zitat von KiAr Beitrag anzeigen
Die 99 soll vom AF ja weniger gut sein als die 68/77II und die 99II liegt doch deutlich über dem Budget. Eigentlich möchte ich auch bei APS-C bleiben, egal ob A oder E
Ich habe beide Kameras hier,
und nutze bei der A 99 sogar nur den Kreuzsensor in der Mitte
Aber die A 68 ist da "besser" - das stimmt.
Im Bildergebnis ist sie das dann meisst leider nicht

Dann versuch es doch mit der gebrauchten A 77ii

Eine Alternative wäre vielleicht eine gebrauchte A6600
mit LA-EA 5. Aber damit bist du wieder "oberhalb des
Budgets" und ca. 1000 € teurer als mit "deiner" 77ii
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2023, 20:06   #4
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.243
Zitat:
Zitat von KiAr Beitrag anzeigen
Die 99 soll vom AF ja weniger gut sein als die 68/77II ...
Nunja um die a99 geht es da nicht. Da musst Du Dir die a99ii ansehen, die aber wieder ein anderes Preisschild hat.
Also, die a99II hatte damals eine neue Liga im AF eingeleitet. Nur die a9 war dann wiederum klar besser.

Ob und wieviel die a99 schlechter war als die a77II - ich weiß nicht.

--- ah, schon beantwortet ---
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....

Geändert von peter2tria (02.12.2023 um 20:09 Uhr)
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2023, 20:19   #5
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.470
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Also, die a99II hatte damals eine neue Liga im AF eingeleitet. Nur die a9 war dann wiederum klar besser.
Eigentlich hat der Sony Vollformat Bolide A99 mit dem AF-D "Hybridsystem"
eine neue Liga eingeleitet - es hat halt nur nicht so recht funktioniert

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=189253

Die A 9 und auch die A9ii sind tolle Kameras,
unterstützen aber beide swiw nicht den LA-EA 5
Sehr sehr schade

Und die A99ii wäre leider auch gebraucht hier ja noch zu teuer
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2023, 12:49   #6
Gepard
 
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.604
Vor dem Problem stand ich auch mal. Vollformat dachte ich nicht zu brauchen.
Aber...
Eine A77II ist in Viellerlei Hinsicht besser als deine A68. Aber ich finde den Unterschied nicht so sehr groß.
Bei mir ist es dann eine gebrauchte A99II geworden, da ist der Unterschied viel größer.
Du kannst auch alle deine Objektive weiterverwenden.
Das sprengt zwar jetzt deinen Preisrahmen. Aber wenn es nicht eilt, würde ich noch warten und weitersparen bis es geht.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2023, 13:23   #7
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 2.071
Mal ne ketzerische Frage, sollte man soviel in ein totes System investieren?
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2023, 14:23   #8
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
"Tot" ist ein System erst dann, wenn die Komponenten nur noch zum Wegwerfen taugen, weil es weder Ersatzteile im Fall eines Defekts noch einen Gebrauchtmarkt gibt.

Nenn es "abgeschlossen" – man weiß, was es gibt und dass nichts Neues mehr dazukommen wird. Und da ist die entscheidende Frage, ob das Vorhandene den eigenen Ansprüchen auch in Zukunft genügen wird oder nicht. Wenn ja, gibt es eigentlich keine preisgünstigere Möglichkeit, seine Ausrüstung zu vervollständigen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: Kamerawechsel

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.