![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#551 |
Themenersteller
|
Im Alter gehen die Ansprüche zurück, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. A propos Urlaub (im anderen Thread): Urlaub ist eine Kopfsache, je nach Wohnort, Kultur, Einstellung geht's auch mit längeren Pausen. Und Urlaub ist kein Menschenrecht.
Back to topic: Ich bin bei Oli, den Preis für die A7cR halte ich auch für nicht realistisch, lasse mich aber gerne überraschen. Und wenn die A7cII / A7cR kurz nach Einführung so tauchen, wie die A7c seinerzeit, lohnt es sich, etwas zu warten. In der Schweiz hatte die A7c bei der Einführung im November 2020 einen UVP von CHF 2'300.- Bereits am 07.02.2021, also 3 Monate nach Einführung habe ich sie bei einem Schweizer Händler mit Swiss Garantie für CHF 1'742.40 gekauft.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#552 |
|
Und warum nur bei der 'CII' und nicht bei der 'CR'?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#553 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#554 |
|
Weil die A7cII sich wahrscheinlich besser verkaufen wird und somit mehr Geld reinholen wird, aber das Konzept steht auf tönernen Füßen , zur Chuzpe darf so etwas nicht werden.Schade
![]() Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (17.08.2023 um 18:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#555 |
|
Es werden die Preise verlangt, von denen Sony glaubt, daß sie gezahlt werden.
Jeder, der wie ich z.B. eine A1 mehr haben wollte als wirklich brauchte, trägt zu solcher Preisgestaltung bei. Aber andererseits ist Haben oft auch besser, als Brauchen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#556 |
|
Die A7c-Modelle sind wegen dem seitlichen Sucher nichts für mich, bin da also eer leidenschaftlos.
Allgemein finde ich die aktuellen Sony-Modelle für VF ziemlich teuer (A7IV, A7RV, A9III, A1). Verglichen damit sind die Preise der A7cII und A7cr aber eher angemessen, wenn die A7cII das Gegenstück zur A7IV mit den Neuerungen (AF) der A7RV und die A7cr dasselbe dann mit dem Sensor der A7RV ist. Die A7cII kostet dann weniger als die A7IV (wenn wir die Listenpreise nehmen- nicht das Supersonderangebot für 1.800 Euro für die A7IV) und leistet beim AF deutlich mehr, die A7cr leistet dasselbe wie die A7RV und kostet weniger als die A7RV. Schnäppchenpreise zu VF-Kamera-Neuvorstellung mit aktueller Technik gibt es nicht - evtl. könnte man die Z8 von Nikon als Schnäppchen (im Vergleich zur A1) sehen, aber einen Preis von 6.000 Euro für eine VF-Kamera würde ich erstmal nicht als Schnäppchen sehen.
![]() |
#557 | |
|
Zitat:
Keine Ahnung, wie die den schleppenden Verkauf in der EU anstoßen wollen, so eher nicht. Man kann jedem Interessenten nur raten, auf Aktionen zu warten, die kommen ganz sicher noch dieses Jahr. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#558 | |
|
Zitat:
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (18.08.2023 um 09:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#559 |
|
Ab welchem Alter darf ich damit rechnen? Bisher steigen meine Ansprüche mit zunehmendem Alter merklich.
![]() |
#560 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |