![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
Danke für die lieben Worte, trotz meiner Abstinenz hier!
![]() Notenkonferenz ist am Montag. 5h Ausflug mit meiner 3d (historischer Rundgang durch unsere Stadt, weil wir sie gerade durchnehmen) und danach noch bis 17 Uhr ungefähr da sitzen und nach Hause wollen. Und dann die Kids, die wissen, dass die Noten gemacht sind, noch zwei Wochen "bespaßen" und die Vierten, die dauernd das Heulen anfangen, trösten - dann isses geschafft. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
Wirklich abgekühlt hat es heute nicht. Das Eis in der Stadt war trotzdem drin und ein Bild gab es gratis dazu.
Yellow ist the colour.... ![]() → Bild in der Galerie Geändert von CB450 (10.07.2023 um 10:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
|
Die Meisen im Geäst konnte ich von meiner Gartenbank aus ablichten.
Für alles andere war es zu heiß! ![]() → Bild in der Galerie Jetzt weht es. Vielleicht kommt doch noch das versprochene Gewitter.
![]() |
#134 | |
|
Zitat:
![]() Schön geübt, tolle Aufnahme ![]() (der Kleine rechts sieht Dich ganz schön intensiv an. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#135 | |
|
Zitat:
Gefällt mir richtig gut... insbesondere.... GELB ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
Bin fleissig dabei meine neue auszuprobieren. (alles für die Forumsreise nach Südafrika im Dezember 2023
![]() Der Eisvogel bietet sich da sehr schön als Testobjekt an. Heute entstand diese Aufnahme, die für mich zufriedenstellend ist: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#137 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Chapeau! ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#138 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
Themenersteller
|
Guten Morgen Harald,
ein schönes Bild, es wirkt sehr entspannt, wie die beiden da ihren Sonntagsausflug auf dem Güldner(?) Traktor machen. ![]() Und auch kompositorisch gut gemacht, wie ich finde: Die horizontale Schichtung vom hellen Blau des Himmels über die Grün- und Brauntöne der Landschaft, aufgelockert durch die Baumreihe im Mittelgrund erzeugen eine räumliche Wirkung der sanft ansteidenden Landschaft. Das kräftige Grün des Traktors im unteren Bildteil wird durch das kräftige Grün des Maisackers oben aufgenommen. Kontrastierend dazu die roten Teile des Fahrzeugs (Felgen, Sitzschalenpolsterung und Relflektoren) und das Hemd der Beifahrerin. Und auch das Himmelsblau ist nochmal im Rückspiegel aufgenommen. Einziger möglicher Kritikpunkt meinerseits sind die unten ins Bild ragenden leuchtend roten Blütenstände, die mich, bei längerer Betrachtung doch eher vom Motiv ablenken. Auch die Belichtungszeit ist genau passend gewählt, so dass die Umdrehung der Räder nur in deren Außenbereichen eine dynamische Bewegungsunschärfe des Reifenprofils erzeugt. Dass die beiden dem Betrachter den Rücken zuwenden stört mich nicht, sondern verstärkt mMn noch den frohen und selbstgewissen Eindruck, mit dem sie entgegen unserer abendländisch geprägten Seh-(Lese-)Gewohnheit von rechts nach links in den Sonntagnachmittag und ihrer Zukunft entgegen fahren. Und jetzt 10 Bilder mit 8 Objektiven an 7 Kameras mit 6 Objektivanschlüssen von 4 Herstellern.... ![]() ![]() ![]()
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (10.07.2023 um 07:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#140 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ich mag das Thema sehr. Es motiviert mich, jeden Tag nach einem Motiv Ausschau zu halten. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|