|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 17.038
|
Hallo Kurt,
habe mir erst einmal die aktuelle Software herunter geladen, und dann den Monitor kalibriert. Beim Startbildschirm steht dann unter Monitor "SW321C", Kalibrierungsgerät "SpyderX" mit grünem Hacken, dann Sensor prüfen, habe ich nur beim ersten mal gemacht, dann erweitert und Start. Danach habe ich nur noch in der Auswahl von Profilieren angegeben welchen Farbraum (SRGB/ADOBE) ich kalibrieren möchte, und dann noch das große "Farbfeld" ausgewählt, das war es auch schon. Screenshots bekomme ich mal wieder nicht hochgeladen hier. Jetzt auf einmal funktioniert es wieder. Reihenfolge der Anzeige von oben nach unten. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Und noch etwas war bei mir bei Auslieferung nicht aktiviert war, im Menü des Monitors unter System USB-C auf Aktiv setzen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (18.03.2023 um 16:00 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
|
Zitat:
Danke Ditmar, Habe über das Wochende wenig Zeit zu testen. Ich benutze den usb-c Anschluss nicht. Mein PC hängt an dem etwas dickeren usb-b Anschluss. Ich meine usb-c wäre aktiv, muss ich aber noch nachschauen. Wenn ich da nicht weiter komme versuche ich den usb-c. Will auch noch mit Spyder 5 testen und dann auch noch sehen was BenQ so für Ideen hat. Ach ja. Mein Startbildschirm sieht genauso aus. Nur wenn ich Start klicke passiert einfach gar nichts. Keine Meldung keine Reaktion eben nichts Am Montag geht dann mit dem Thema weiter Grüße nach Berlin Kurt Geändert von KurtH (18.03.2023 um 16:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 17.038
|
Hi Kurt, und das obwohl der Spyder erkannt wurde?
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
|
Ja, leider genau so
Habe heute morgen alles nochmal gelöscht und wieder neu installiert! Bei der Installation das Kabel (wie gewünscht) eingesteckt. Danach SW gestartet. Prog start mit weisem Bildschirm und schließt sich automatisch. 2ter Start zeigt den bekannten Startbildschirm. Wähle dann den Spyder aus . Überprüfe den Sensor. Meldung USB einstecken, aber der grüne Haken wird gesetzt. Das war es dann. Keine weiter Reaktion des Programms. Habe im Geräte-Manager mir unter Anschlüsse(COM+LPT) den Port der erstellt wird wenn ich das Kabel einstecke etwas genauer angesehen. Bei mir ist es COM7. Wenn ich unter Ereignisse nachsehe steht in den Informationen: Das Gerät "FTDI....." erfordert weitere Installationen. Da muss wohl doch mal der Support von BenQ ran. Grüße Kurt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 17.038
|
Sieht so aus, bin gespannt was BenQ dazu sagt.
Habe bei mir mal im Gerätemanager unter "COM & LPT" nachgeschaut: COM1 = Kommunikationsanschluss COM5 = USB Serial Port
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|