![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 | ||||||||||||||||||||||||
|
Portovenere ist eine wunderhübsche Stadt im italienischen Ligurien. Ligurien ist sowieso ein Hammergebiet in Italien...bereisenswert! Ein Dörfchen und ein Städtchen hübscher als das andere. Vor allem die Cinqueterre sind wirklich was Tolles. Portugal...einer unserer wirklich wundervollen Forenreisen führte uns dorthin - und einige User fanden es SO schön, dass sie immer und immer wieder in diese Gegend fahren. =) Es war eine ganz besondere Reise damals - und ich habe nur die besten Erinnerungen daran.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
verstorben
|
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (16.02.2023 um 12:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#263 | ||||||||||||||||||||||||
|
Potsdam: Landeshauptstadt Brandenburg Polen: Im Tal der Schlösser in der Nähe von Jelinia Gora Berg : Pfannenhölzle. Ich meine die Nase ziemlich in der Bildmitte gleich links von der Mittelstation der Nebelhornbahn. Kann aber auch die Erhebung kurz dahinter sein. Wer achtet schon beim fotographieren auf diesen Berg wenn so viele andere rumstehen. Grüße Kurt Geändert von KurtH (16.02.2023 um 14:59 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#264 |
|
![]() |
#265 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 | ||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Palma de Mallorca: In unserem Ferienhaus lag damals eine Zeitschrift mit genau dieser Ansicht - der Yachthafen, im Hintergrund die Kathedrale. Und diese Ansicht wollte ich haben. Hat eine Weile gedauert, bis ich den richtigen Standpunkt gefunden hatte. Die Suche hat sich aber gelohnt, wie ich finde. Santiago do Cacem: Unsere Homebase in Portugal. Hier im Bild der alte Bahnhof, schön mit traditionellen Kacheln verziert.
![]() |
![]() |
#267 | ||||||||||||||||||||||||
|
Moin,
Paris... hatten wir ja schon öfter heute... hier die Galeries Lafayette... da muss ich mal mit dem 14er hin... eigentlich ist es mir meist zu wuselig, aber es hilft nix, da muss man bei jedem zweiten Parisbesuch durch... wäre eh mal wieder einer fälltig... Land... déjà vue... wie oft war ich schon in Polen? Mehrfach auf jeden Fall, aber... wie schon bei Österreich nicht ein einziges Bild... auch hier war das in einem früheren Leben... Passer... hier in Meran, was vermutlich viele so kennen... ein Stück flußaufwärts ist es übrigens noch deutlich schöner - aber nicht alle Touristen schaffen es bis dort. Plattinger, Plattingerspitz und Plattingerspitze... mitten im Bild... drei in einem, oberhalb von Meran, rechts wieder die Kesselberghütte... aufgenommen wieder von der Windspitze. Viele Grüße, Markus
![]() |
![]() |
#268 | ||||||||||||||||||||||||
|
Pisa: Ich hätte nicht gedacht, daß ich heute der einzige Teilnehmer mit einem Bild aus Pisa bin. ![]() Portugal: Eines der Wahrzeichen von Lissabon, der Torre de Belem am Ufer des Tejo. Scan eines Dias von 1988. Paar: Die Paar ist ein ca. 134 km langer rechter Nebenfluß der Donau. Zu sehen ist die Pfarrkirche St. Vitus in Egling auf einer Anhöhe oberhalb der Paar. Palon: Der Palon (2090m) ist der im Westen gelegene Hausberg von Trient. Sein Gipfel überragt die Stadt um fast 1900m. Auf der Nordseite befindet sich ein Skigebiet und ein Sessellift führt bis auf den Gipfel hinauf, wo sich auch noch ein großer Sendemast befindet.
![]() |
![]() |
#269 | ||||||||||||||||||||||||||||
|
Nur für zwei der vier Kategorien kann ich ein „echtes“ Beispielfoto präsentieren. Na ja, immerhin…
![]()
Querfurt. Die Stadt im sachsen-anhaltischen Saalekreis zählt gut 10 000 Einwohner, war zwischen 1816 und 1994 Sitz einer Kreisverwaltung und besitzt – siehe Foto – eine der ältesten, größten und besterhaltenen Kastelle an der Straße der Romanik. Die früheste Bausubstanz stammt aus dem 10. Jh. Regelmäßig dient Burg Querfurt als Filmkulisse, auch international, so für „Der Medicus“, „Die Päpstin“ und Märchenfilme. Shqipëria. So heißt Albanien auf Albanisch. Ich habe den Namen natürlich wegen des „q“ darin gewählt. Das Bild zeigt die Stadt Berat, die wegen jener Hanglage direkt am Ufer des Osum (alban. Lumi i Osumit) auch „Stadt der 1000 Fenster“ genannt wird. Sie hat einen zauberhaften Charme. (Ich hoffe, das zählt auch – ich hatte zwar schon eine albanische Stadt, aber nicht Albanien als Land.) Quebrada Cheché. Das ist ein kleinerer Fluss, der im Westen Panamas u.a. durch das touristisch attraktive 6000-Seelen-Städtchen Bajo Boquete fließt. Er mündet in den Rio Caldera. Roque Nublo. Auch diesen 1813 m hohen Berg auf Gran Canaria, den sicher viele kennen, habe ich wegen des „q“ im Namen gewählt. Die beiden Felsen nennt man im Volksmund auch „Vater und Sohn“.
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (17.02.2023 um 09:34 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#270 | ||||||||||||||||||||||||
|
Queensferry: Kleine Stadt mit ca. 9000 EW am Firth of Forth Quirrang: Isle of Skye, diesmal nicht als "Mittelerde" und damit Punkte-fähig ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|