![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Wie den Ben Nevis und den Pico "musste" ich natürlich damals den Vulkan Teide als höchsten Berg des Landes besteigen. Der Auf- und Abstieg Caldera - Gipfel - Caldera mit immerhin ca. 1.350 Höhenmetern war anstrengend, aber man hat Ausblicke über die Caldera, die man als Seilbahnnutzer - beim zweiten Mal einige Jahre später nutzte ich die Seilbahn ![]() Wer auf den Gipfel möchte, sollte sich vorher gut informieren und nicht einfach loslatschen. Einen guten Bericht habe ich auf Vegan Travelers gefunden, den natürlich auch Omnivore wie ich lesen dürfen: Teide Wanderung auf eigene Faust (ohne Genehmigung) Da wir damals nicht um 02:00 Uhr nachts loswandern wollten, hatten wir uns Genehmigungen für den Gipfel besorgen lassen. Nach 1.200 Höhenmetern Aufstieg bis zur Gipfelstation der Seilbahn wäre es eine riesige Enttäuschung, die letzten 160 Metern bis zum Gipfel nicht mehr machen zu dürfen, während Seilbahnnutzer in Badelatschen , aber mit Permit, hoch dürfen. Wenn die Seilbahn wegen schlechtem Wetter oder zu starkem Wind nicht fährt, braucht man in der Regel aber keinen Permit.
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|