![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||||||||||||||||||||||||||||
|
So ist das halt, wenn man als Großvater bei den Kindern übernachtet: Dann können die jungen Eltern mal ausschlafen, weil die Zwerge natürlich zum Opa ins Bett gekrabbelt kommen…
![]() Inzwischen bastele ich diese Kurzszenen mit Clipchamp zusammen, so dass 5- bis 7-Minuten-Streifen entstehen. Das geht mit diesem Programm kinderleicht… Aber all das nur am Rande. Eigentlich wollte ich sagen, dass man damit dann eben auch mal sonntags beizeiten hier etwas posten kann, etwa zum Buchstaben L im aktuellen Monatsthema… ![]()
Leipzig ist für mich die geilste Stadt Deutschlands und mit über 600 000 Einwohnern die größte Metropole im Osten (wenn man mal Berlin weglässt ![]() Libanon. Das Bild zeigt die 1228 fertiggestellte Mittelmeer-Festung von Sidon (arab. Saida). Sidon wird schon häufig in der Bibel erwähnt, war mal ein phönizisches Machtzentrum und ist heute mit 200 000 Einwohnern die viertgrößte Stadt des Libanon. Während der israelischen Besetzung war es schwer beschädigt worden. Ljubljanica. Sie durchfließt Sloweniens Hauptstadt Ljubljana, hieß zu Zeiten, als hier noch der Kaiser in Wien das Sagen hatte, Laibach (wie die slowenische Rockband) und gibt der Stadt ein südliches Flair. Sie verschwindet in ihrem 41 km langen Verlauf immer mal in Karsthöhlen und Grotten. Lusen. Er ist mit 1373 m der fünfthöchste Berg im Bayerischen Wald/Böhmerwald. Auf den Gipfel (und damit auch zum Gipfelkreuz) führen nur Wanderwege.
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|