Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One: Neues Lizenz-/Preismodell bei Capture One ab 2023
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2023, 20:37   #1
rudluc

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Und für mich als Abo-Verweigerer ist die einzige Auswirkung, dass ich halt nicht mehr jedes zweite Jahr, sondern vielleicht nur noch jedes dritte oder vierte Jahr upgrade, dann wird es auch nicht teurer als bisher.
Tja, das hat man bei C1 wohl nicht bedacht oder hält ein solches Kundenverhalten für extrem unwahrscheinlich.
Oder es tritt sogar der Fall ein, dass ein Kunde, wenn er nach 2 Jahren sowieso den vollen Preis bezahlen muss, es ganz lässt, solange die eigene Kamera noch unterstützt wird oder sich auf dem Markt umsieht und zu einem ganz anderen Produkt wechselt.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2023, 22:30   #2
usch

Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
Usch willst Du dich auf Grund von heutigen Versprechen 5 Jahre an C1 binden?
Abgesehen davon, dass ich eh kein Abo abschließen werde: Wenn das "Versprechen" Vertragsbestandteil ist, geht das doch in Ordnung. Man muss halt das Kleingedruckte genau studieren, was sie jetzt definitiv zusagen.

Undurchsichtig finde ich nur die Formulierung, dass es Bugfixes "bis zum Erscheinen der nächsten Version" geben soll, verbunden mit der Ankündigung, dass sie jetzt neue Versionen öfter als bisher (also mehr als einmal im Jahr) herausbringen wollen.

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Oder es tritt sogar der Fall ein, dass ein Kunde, wenn er nach 2 Jahren sowieso den vollen Preis bezahlen muss, es ganz lässt, solange die eigene Kamera noch unterstützt wird
Natürlich. Die Unterstützung neuer Kameramodelle war für mich immer eher ein Upgrade-Grund als irgendwelche neuen Funktionen. Aber die Zeiten, wo ich in fünf Jahren sieben neue Kameras gekauft habe, sind ja bei mir auch vorbei. Von daher kann ich C1 auch gerne auf Version 22 einfrieren, und wenn dann irgendwann mal eine α7 V rauskommen sollte, gucken wir weiter.
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One: Neues Lizenz-/Preismodell bei Capture One ab 2023

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln