![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Silkypix Developer 9
Hat Jemand Erfahrungen mit Silkypix, wenn welche Erfahrungen.
Mein Schwiegersohn will sich den Deneloper9 als Gratisversion heruntergeladen. Ich kenne Silkypix nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Silkypix war seinerzeit bei meiner Panasonic LX3 dabei. Für mich der gruseligste Raw-Konverter, den ich jemals benutzt habe. Unlogische Einstellungen, die sich alle auf unvorhersehbare Weise gegenseitig beeinflusst haben, konfuse Benutzeroberfläche, unverständlich aus dem Japanischen(?) übersetzte Bezeichnungen. Also noch schlimmer als der Image Data Converter bzw. Imaging Edge von Sony. Ich war froh, das Ding endlich loszuwerden, nachdem ich mir Capture One zugelegt habe.
Das ist jetzt allerdings 12 Jahre her. Ob die aktuelle Version besser ist, kann ich nicht beurteilen. Nach meinen Erfahrungen von damals hab ich auch keine Lust, mir das Programm jemals wieder anzusehen. Aber wenn es gratis ist, soll er es halt mal ausprobieren.
![]() |
#3 | |
|
Hm ...
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Oh , stimmt. Habe ich aber nur ganz kurz mal benutzt.Sorry
Werde nach einer anderen Gratisvariante für meinen Schwiegersohn suchen! Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (08.01.2023 um 10:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ging mir vergleichbar wie usch: War damals bei der unsäglichen Fuji HS 10, einer Bridgekamera, als Bundle dabei. Nach ein paar Versuchen mit dem silkypix-Konverter habe ich die Software in die Tonne getreten und die Kamera entsorgt. Ist inzwischen auch mehr als 12 Jahre her...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Ich fand (eine ältere Version von) Silkypix auch eher kompliziert zu bedienen und von den Ergebnissen hr nicht so besonders.
Wenn's kostenlos bleiben soll würde ich Darktable empfehlen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|