SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Speichern in der Cloud empfehlenswert?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2022, 00:34   #7
usch

Meine kompletten fotografischen Ergüsse, seit ich vor 20 Jahren von Dias auf Digitalfotos umgestiegen bin, umfassen rund 5 TB, d.h. mein NAS wäre damit gerade mal zu 60% belegt. Und ich hab noch einen leeren Slot, so dass ich jederzeit eine weitere Platte nachrüsten könnte. Selbst wenn ich die künftige Datenmenge mit den 61 MB der α7R IV hochrechne, käme ich damit noch weitere 10 Jahre aus. Dabei hebe ich wirklich fast alles auf und könnte den Umfang (wenn ich die Zeit zum Sichten hätte ) vermutlich sogar noch auf die Hälfte reduzieren.

Zitat:
Zitat von Gastein Beitrag anzeigen
dann hätte ich auch gleich das ganze Thema der Sicherungskopien erledigt.
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Ein Original ohne jede Kopie ist nie sicher, egal ob dieses einzige Exemplar auf deinem NAS zu Hause oder völlig außerhalb deiner Kontrolle irgendwo in der Cloud liegt.

Zitat:
Zitat von Lord Gammlig Beitrag anzeigen
für 2TB zahlst du 10€ im Monat
Heh. Da wäre ich aktuell mit 500€ im Jahr dabei, wenn ich alles in die Cloud packen wollte. Da kaufe ich lieber alle 5 Jahre eine zusätzliche Festplatte.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln