Zitat:
Zitat von Anthem
Ich habe mir die Tipps mal angeschaut und die Withings ECG oder die Steel HR haben beide glaube ich das, was sie will. Ob mit Akku oder Wechselbatterie ist nicht so relevant. Hält beide jedenfalls länger als eine Apple Watch 
Ich versuche mal rauszufinden, ob ihr ein EKG oder die permanente <herzfrequenzmessung wichtig er ist.
Bis bald 
Michael
|
Ich trage gerade die Steel HR Sport. Was sich auf jeden Fall vermeiden würde, auch wenn es cool aussieht, ist das schwarze Ziffernblatt. Egal ob Move, HR oder HR Sport.
Die Steel HR sieht auf jeden Fall sehr wertig aus. Etwas wertiger als die Move. Dafür ist die Move natürlich unschlagbar günstig.
Die angegebenen 18 Monate Batterielaufzeit der Move auf der Homepage kommen laut unseren Erfahrungen nicht hin. Wir (hier die Eltern und Schwiegereltern) haben zwei im Einsatz und ich habe gerade wieder nach 9 Monaten die Batterien getauscht. Ist natürlich abhängig davon wie häufig man alle Funktionen abruft. Der Batterietausch ist Sache von 1 Minute.
Die Steel HR meiner Frau hält 20-30 Tage mit einer Ladung (je nach intensiver Nutzung), meine Steel HR Sport hält 25-35 Tage. Allerdings lasse ich mir keine Nachrichten im Fenster anzeigen.
Armbänder haben wir getauscht. Wir verwenden nur noch Lederarmbänder. Die Silikonarmbänder haben immer zu Juckreiz geführt.