![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Für Macros und Vögel in Bodennähe habe ich dieses Stativ im Einsatz - ist superstabil...
https://www.berlebach.de/de/?bereich=details&id=98
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Danke Felix, aberdas Berlebach ist mir momentan zu teuer!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich würde dir das Leofoto MT-03 empfehlen. Das habe ich für allerlei Einsätze, ist im Rucksack dabei und trägt nicht auf. Stabil, flexibel und preislich vernünftig ...
Leofoto MT-03 Leofoto MT-03 mit Kugelkopf (Set) Wie immer, wer billig kauft, kauft mehrmals. Den Gorilla Pod hab ich auch, war mir aber zu wenig stabil.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
2x kaufen will ich natürlich nicht.Für meine doch eher bescheidenen Ansprüche sollte eine mittlere Preisklasse reichen.Bei einer Isomatte würde ich ehe rnicht sparen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Aus derselben Kategorie, wie das in #10 verlinkte Ministativ, nutze ich dieses: https://www.amazon.de/Koolehaoda-Tra...05&sr=8-8&th=1
Und ich nutze es häufig, da ich es immer dabei habe, und es ist, was der Preis nicht erwarten lässt, durchaus solide gefertigt…..auch nach häufiger Nutzung.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (26.04.2022 um 09:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Danke Peter,kommt in die enge Auswahl!
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (26.04.2022 um 10:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Die Schlitze in den Beinen, zusammen mit den Spannriemen, geben eine zusätzliche Flexibilität für unübliche Situationen, mit denen der „Gorilla“ seinerzeit beworben wurde….Äste, Zäune, Sicherung an Felskanten…..das hängt aber von deiner Phantasie und Risikobereitschaft ab.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Man kann natürlich Geld ausgeben für sowas: https://www.enjoyyourcamera.com/Stat...fie::9336.html Aber ich finde den Preis total überzogen. Das o.g. Leofoto MT-03 habe ich auch, aber der Kugelkopf dazu ist Vollschrott. Für Marcroaufnahmen absolut nicht stabil genug sondern eher was für Handys, Kompaktkameras oder Blitzgeräte. Apropos Blitzgeräte: Licht wirst Du auch brauchen - daher sind mehrere kleine Stative auch für entfesseltem Blitz und Reflektoren kein Luxus bei Deinem Behufe.
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es gibt auch Taschenlampen mit veränderlicher Farbtemperatur.Die Sache mit dem Kugelkopf, das muß ich probieren. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|