![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9911 | |
|
Zitat:
Ja, der Wechsel soll eine breitere Immunreaktion bringen, ich war ja bisher 3x Moderna. Aber ob ich jetzt Biontech oder Novavax nehme????
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9913 |
|
Heute Morgen hat Frau Protzer von der TU München bei BR24 gesagt, dass die ersten Daten von Studien wohl zeigen, dass der auf Omicron angepasste Impfstoff keine großen Vorteile gegenüber den bisherigen Impfstoffen zeigt und sie deshalb glaubt, dass es da wahrscheinlich gar keinen neuen Impfstoff geben wird. Von welchem Impfstoff sie da geredet hat, war nicht ganz klar, ich würde tippen Biontech, von Moderna habe ich noch gar nichts gehört, dass die an einer Variante dran wären.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9914 | |
|
Zitat:
Es kann aber auch gut sein dass über die nächsten Monate fast alle mit Omikron "durch" sind und dann Delta oder ein Verwandter wieder auflebt.
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (30.03.2022 um 09:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9915 |
|
Bei der Darstellung der gleichen Kurve auf zeit.de, da tut sich seit Mitte März nicht mehr viel.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9916 |
|
Zum Thema dritte oder vierte Impfung möchte ich noch mal auf diese Interview verweisen:
https://www.t-online.de/gesundheit/k...chutz-hat.html mit "Dr. Andreas Radbruch ist Immunologe und Wissenschaftlicher Direktor des Deutschen Rheuma-Forschungszentrums Berlin. Er berät u. a. auch den Gesundheitsausschuss des Bundestages."
![]() |
#9917 |
|
Ich weiß nicht wer Frau Ciesek ist, aber das Demonstrationsrecht ist keine neue Freiheit, sondern ein Recht, das mühsam von den Generationen vor uns erkämpft wurde.
![]() |
#9918 | |
|
Zitat:
Am meisten liebe ich dieses "Studien haben gezeigt". Die ersten klinischen Studien DER HERSTELLER zu den Omikron-Impfstoffen sind Ende Januar gestartet. Und ER hat schon Resultate aus Studien mittels denen er solche konkreten Aussagen treffen kann? Ergänzung: Dr. Drosten hat es gerade im Podcast gesagt. Da hat jemand den Omikron-Wirkstoff in einer Dosis für erwachsene Menschen kleinen Resusaffen verpasst und diese nur sehr kurz beobachtet, daraus aber den Schluss auf die Wirksamkeit gezogen den dein Immunologe da erwähnt.
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (30.03.2022 um 11:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9919 | |
|
Zitat:
Ich persönlich finde das Nebenwirkungsprofil einer Infektion etwas problematischer (long covid bei bis zu 5% der Infizierten...), als das einer Impfung. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9920 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()