Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2022, 20:06   #1
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.813
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen

Die Sperbereule hatte ich heute zum ersten mal und dann auch noch ganz allein für mich.
Sehr schön - eine Sperbereule habe ich leider noch nie erwischt...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2022, 21:01   #2
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Sehr schön - eine Sperbereule habe ich leider noch nie erwischt...
Dieses Exemplar scheint ja auch ein Kuriosum zu sein. Ich kenne mich da aber nicht wirklich aus. Auf Wikipedia wird das Verbreitungsgebiet ja sehr viel weiter nördlich angegeben; bei "uns" also Norwegen und Schweden. Dieser Vogel, zu dem nun schon so viele Fotografen und Ornithologen hingefahren sind (zum Leidwesen der Anwohner), wird hier oft als Irrläufer und "hat sich verflogen" betitelt. Was aus dem Tier wohl wird?
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 09:54   #3
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ach, ich finde, man kann die drei gut zu einer kleinen Szene zusammenfassen.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 10:03   #4
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Das ist so, schön Serie Harald und auch die vorherigen sind top.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 10:06   #5
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.763
Harald, auf dem Weg vom Eisvogelmann zum Eulenmann.

Ich bin beeindruckt.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2022, 19:17   #6
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.743
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
[lightbox=Serie01]--------


Bild in der Galerie

-------

Ich finde das Foto echt schön.
Natürlich kann man immer über Massenaufläufe diskutieren, aber wenn mal so ein seltener Vogel im Lande ist spricht sich das halt schnell rum.

Und wenn man die Fotos im Netz sieht, war die Eule ziemlich gechillt und hat mehrmals in kurzer Entfernung gejagt und gefuttert.

Eine echte Posereule!!

Klasse.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 13:02   #7
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen

Ich finde das Foto echt schön.
Natürlich kann man immer über Massenaufläufe diskutieren, aber wenn mal so ein seltener Vogel im Lande ist spricht sich das halt schnell rum.

Und wenn man die Fotos im Netz sieht, war die Eule ziemlich gechillt und hat mehrmals in kurzer Entfernung gejagt und gefuttert.

Eine echte Posereule!!

Klasse.
Hallo Dirk, vielen lieben Dank für die netten Worte. Ich freue mich jetzt auch sehr über das Bild und habe die moralischen Bedenken wegen dem Menschenauflauf beiseitegelegt und meinen Frieden damit gefunden. Als ich da war, war ich ja allein.
Ich habe es noch einmal neu bearbeitet, mit etwas mehr Luft um die Eule und noch etwas verbesserter Schärfe. Ich erlaube mir, es noch mal so zu zeigen ;-):


Bild in der Galerie
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 15:32   #8
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.377
Heute habe ich meinen ersten wildlebenden Biber knipsen können. Keine 10km von daheim entfernt.
Leider bleib er nur ganz kurz und das Licht war suboptimal.
Die Kamera war auch nicht drauf eingestellt und Zeit blieb keine...also eher mäßige Bildquali.
Als er mich bemerkt hat, hat er mit der Kelle beeindruckend laut aufs Wasser geklatscht und war weg
Dennoch für mich ein tolles Erlebnis
Biber sind bei uns in Südhessen noch alles andere als alltäglich.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (13.03.2022 um 15:38 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 15:50   #9
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.763
…..und das am hellen Morgen. Glückwunsch.
Da wird man dich jetzt wohl häufiger antreffen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 15:51   #10
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.377
Ja, ich hatte absolut nicht mit dem gerechnet. Mitten am Morgen und obwohl sich Nagespuren in der Gegend häufen, hätte ich nie gedacht ausgerechnet im begradigten und beschifften Rheinbereich (Ok, eine kleine Bucht wars) auf einen Biber zu treffen. Ich hätte ihn jetzt am Altrhein erwartet.


Die Kameraeinstellungen waren eigentlich hierfür ausgerichtet:


Bild in der Galerie

Die Graugans flog unmittelbar vor der Bibersichtung vorbei.
"Nur" eine Graugans, aber das Foto gefällt mir ausgesprochen gut.


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (13.03.2022 um 15:54 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.