|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Sehr schön - eine Sperbereule habe ich leider noch nie erwischt...
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Dieses Exemplar scheint ja auch ein Kuriosum zu sein. Ich kenne mich da aber nicht wirklich aus. Auf Wikipedia wird das Verbreitungsgebiet ja sehr viel weiter nördlich angegeben; bei "uns" also Norwegen und Schweden. Dieser Vogel, zu dem nun schon so viele Fotografen und Ornithologen hingefahren sind (zum Leidwesen der Anwohner), wird hier oft als Irrläufer und "hat sich verflogen" betitelt. Was aus dem Tier wohl wird?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Ach, ich finde, man kann die drei gut zu einer kleinen Szene zusammenfassen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Das ist so, schön Serie Harald und auch die vorherigen sind top.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Harald, auf dem Weg vom Eisvogelmann zum Eulenmann.
Ich bin beeindruckt.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
Zitat:
Ich finde das Foto echt schön. Natürlich kann man immer über Massenaufläufe diskutieren, aber wenn mal so ein seltener Vogel im Lande ist spricht sich das halt schnell rum. Und wenn man die Fotos im Netz sieht, war die Eule ziemlich gechillt und hat mehrmals in kurzer Entfernung gejagt und gefuttert. Eine echte Posereule!! Klasse.
|
|
|
|
#7 | |
|
|
Zitat:
Ich habe es noch einmal neu bearbeitet, mit etwas mehr Luft um die Eule und noch etwas verbesserter Schärfe. Ich erlaube mir, es noch mal so zu zeigen ;-): → Bild in der Galerie |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Heute habe ich meinen ersten wildlebenden Biber knipsen können. Keine 10km von daheim entfernt.
Leider bleib er nur ganz kurz und das Licht war suboptimal. Die Kamera war auch nicht drauf eingestellt und Zeit blieb keine...also eher mäßige Bildquali. Als er mich bemerkt hat, hat er mit der Kelle beeindruckend laut aufs Wasser geklatscht und war weg Dennoch für mich ein tolles Erlebnis Biber sind bei uns in Südhessen noch alles andere als alltäglich. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (13.03.2022 um 15:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
…..und das am hellen Morgen. Glückwunsch.
Da wird man dich jetzt wohl häufiger antreffen.
|
|
|
#10 |
|
|
Ja, ich hatte absolut nicht mit dem gerechnet. Mitten am Morgen und obwohl sich Nagespuren in der Gegend häufen, hätte ich nie gedacht ausgerechnet im begradigten und beschifften Rheinbereich (Ok, eine kleine Bucht wars) auf einen Biber zu treffen. Ich hätte ihn jetzt am Altrhein erwartet.
Die Kameraeinstellungen waren eigentlich hierfür ausgerichtet: → Bild in der Galerie Die Graugans flog unmittelbar vor der Bibersichtung vorbei. "Nur" eine Graugans, aber das Foto gefällt mir ausgesprochen gut. Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (13.03.2022 um 15:54 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|