|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.813
|
Sehr schön - eine Sperbereule habe ich leider noch nie erwischt...
__________________
-------------- Servus Felix |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
|
Dieses Exemplar scheint ja auch ein Kuriosum zu sein. Ich kenne mich da aber nicht wirklich aus. Auf Wikipedia wird das Verbreitungsgebiet ja sehr viel weiter nördlich angegeben; bei "uns" also Norwegen und Schweden. Dieser Vogel, zu dem nun schon so viele Fotografen und Ornithologen hingefahren sind (zum Leidwesen der Anwohner), wird hier oft als Irrläufer und "hat sich verflogen" betitelt. Was aus dem Tier wohl wird?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
|
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Ach, ich finde, man kann die drei gut zu einer kleinen Szene zusammenfassen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
|
Das ist so, schön Serie Harald und auch die vorherigen sind top.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.763
|
Harald, auf dem Weg vom Eisvogelmann zum Eulenmann.
Ich bin beeindruckt.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.743
|
Zitat:
Ich finde das Foto echt schön. Natürlich kann man immer über Massenaufläufe diskutieren, aber wenn mal so ein seltener Vogel im Lande ist spricht sich das halt schnell rum. Und wenn man die Fotos im Netz sieht, war die Eule ziemlich gechillt und hat mehrmals in kurzer Entfernung gejagt und gefuttert. Eine echte Posereule!! Klasse.
__________________
Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
|
Zitat:
Ich habe es noch einmal neu bearbeitet, mit etwas mehr Luft um die Eule und noch etwas verbesserter Schärfe. Ich erlaube mir, es noch mal so zu zeigen ;-): → Bild in der Galerie |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.377
|
Heute habe ich meinen ersten wildlebenden Biber knipsen können. Keine 10km von daheim entfernt.
Leider bleib er nur ganz kurz und das Licht war suboptimal. Die Kamera war auch nicht drauf eingestellt und Zeit blieb keine...also eher mäßige Bildquali. Als er mich bemerkt hat, hat er mit der Kelle beeindruckend laut aufs Wasser geklatscht und war weg Dennoch für mich ein tolles Erlebnis Biber sind bei uns in Südhessen noch alles andere als alltäglich. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
__________________
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (13.03.2022 um 15:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.763
|
…..und das am hellen Morgen. Glückwunsch.
Da wird man dich jetzt wohl häufiger antreffen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.377
|
Ja, ich hatte absolut nicht mit dem gerechnet. Mitten am Morgen und obwohl sich Nagespuren in der Gegend häufen, hätte ich nie gedacht ausgerechnet im begradigten und beschifften Rheinbereich (Ok, eine kleine Bucht wars) auf einen Biber zu treffen. Ich hätte ihn jetzt am Altrhein erwartet.
Die Kameraeinstellungen waren eigentlich hierfür ausgerichtet: → Bild in der Galerie Die Graugans flog unmittelbar vor der Bibersichtung vorbei. "Nur" eine Graugans, aber das Foto gefällt mir ausgesprochen gut. Viele Grüße Ingo
__________________
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (13.03.2022 um 15:54 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|