![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der Islam wurde bereits vor über 1000 Jahren durch die Almoraviden – das waren Berberstämme – nach Westafrika gebracht, wo er nach und nach die animistischen Naturreligionen verdrängte. Aber einen richtigen Aufschub erhielt er wohl erst in der Zeit der Kolonialisierung durch die europäischen Mächte (Frankreich, Portugal, England). Erst da flohen viele wohl demonstrativ in den muslimischen Glauben, statt sich der christlichen Kirche der westlichen Eroberer anzudienen. Offiziell gibt es im Senegal aber eine Trennung von Staat und Kirche. Und man hat auch vom öffentlichen Bild her kaum das Gefühl, in einem islamischen Land zu sein – ganz anders als etwa im nördlichen angrenzenden Mauretanien. Verschleierte Frauen sieht man fast gar nicht, und überall kann man auch Alkohol kaufen … ![]() Allerdings dürfen Männer auch hier vier Frauen haben... ![]() (Weitere Bilder folgen peu à peu.)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Es gibt wie immer zwei Seiten/Meinungen. Nachtrag zu den Bildern, mir gefallen diese Bilder durchweg gut, auch wenn ich selber nicht so der "Menschenfotograf" bin, machen diese Bilder Lust auf mehr, und könnten einen dazu animieren es auch mal auszuprobieren. Aber z. Z. sind keine Reisen in ferne Regionen geplant. ![]() Freue mich aber auch weiterhin über Deine Bilder. ![]()
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (21.06.2022 um 13:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|