Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2022, 12:09   #1
Alison

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Statistisch mag das alles stimmen.

Ich habe keineKinder aber stelle mal die Frage: Angenommen es bestünde ein Sterberisiko von 0,5% und ein Long-Covid-Risiko - also aktuell noch nicht vollständig abwägbare Langzeitwirkungen nach einer Ansteckung - von 1,5% , würdest Du Dein Kind dann impfenlassen ?
Würdest Du Dein Kind "hier" die Straße überqueren lassen, wenn bekannt wäre, dass an dieser Stelle jeder 200. Passant überfahren wird ?
Ich habe auch keine Kinder in dem Alter, aber das ist genau die Frage, die man sich stellen sollte, bei jedem medizinischen Eingriff. Bei 0,5 % würde ich das Kind impfen lassen, deshalb habe ich mich auch selbst impfen lassen, als ich endlich dran war.

Nun ist die Injektionssterblichkeit in der Altersgruppe 0-19 Jahre aber nur 0,0027%. In dem Fall würde ich auch in Hinblick auf mögliche Nebenwirkungen meine Kinder nicht impfen lassen.

Geändert von Alison (15.02.2022 um 12:15 Uhr)
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2022, 12:46   #2
ha_ru

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Nun ist die Injektionssterblichkeit in der Altersgruppe 0-19 Jahre aber nur 0,0027%. In dem Fall würde ich auch in Hinblick auf mögliche Nebenwirkungen meine Kinder nicht impfen lassen.
Wenn das Kind gesund ist ist das o.k.

Niemand kann das besser beurteilen als der jeweilige Kinderarzt. Pauschal kann man da gar keine Aussage treffen. Bei uns in der Familie gibt es deswegen eine Impfempfehlung (11. Jahre) auf Basis der aktuellen Daten, aber in Hinblick auf die Zeitdauer bis diese wirken würde ist das für den nächsten Winter geplant. Vorher waren die Daten für diese Altersgruppe nicht da. Wenn eine Infektion auftritt ist laut Kinderärztin sofort eine Behandlung mit antiviral wirkenden Medikamenten angesagt.
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 13:12   #3
Crimson

ich bin ehrlich gesagt froh, dass unsere Kinder lange erwachsen sind... bei jungen und gesunden Kindern wäre ich schon bei 0,5% sehr vorsichtig und würde nicht impfen. Restrisiken gibt es immer und überall.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 16:43   #4
Alison

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Wenn das Kind gesund ist ist das o.k.

Niemand kann das besser beurteilen als der jeweilige Kinderarzt. Pauschal kann man da gar keine Aussage treffen. ...
Volle Zustimmung, das sollte immer eine individuelle Entscheidung zusammen mit dem Arzt sein.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln