Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2022, 23:45   #19301
Crimson

Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Bei uns im Center, ab zum Infopoint, Impfstatus vorzeigen und man bekommt ein farbiges Handgelenkbändchen verpasst. Damit kommt man überall rein ohne Gängelung.
bei uns auch, würde ich niemals nie auch nur erwägen wollen... gruselige Vorstellung...

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2022, 01:19   #19302
wus

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Mit UX-Design für TVs werden wohl nur Sadisten oder Programmieranfänger betraut.
Ein wahres Wort!

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 14:50   #19303
Bohne

Hallo,
wenn 2 Wochen vor dem Umzug das Eckhaus in das man zieht , plötzlich von der Stadt eine komplett andere Adresse bekommt als vorgesehen, gewinnt die sonst stressfreie Umzugsvorbereitung etwas an "Dynamik"
Alt 05.01.2022, 00:34   #19304
averel

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Oder man löscht nicht alles Ungewollte, sondern legt sich eine Favoritenliste mit den 20-30 Sendern an, die man wirklich haben will
Dann wird es mein nächste EDT - wie erkläre ich meinen Mitbewohnern, wie man die Favoriten öffnet. Da gibt's schon Probleme, wenn der Fernseher auf einmal auf dem HDMI Eingang 4(Bluray Player) keinen Bild anzeigt, und wo sind die ganze Sender.... ach, hör bloß auf, never change a running system... Außerdem, es ist schon erledigt, war aber echt anstrengend. Ich habe damit ganzen Abend verbracht.
Alt 05.01.2022, 00:42   #19305
steve.hatton

Ich kenne das Problem sehr wohl - meine Schwägerin schafft es auch immer wieder sich die Programme "wegzudrücken"....inzwischen ist der "Notdienst" Routine.

Vielleicht entwickelt jemand mal eine DAU-Einstellung in welcher man ohne Passwort keine Listen oder Sendeplätze oder Soundbarzuordnung oder was auch immer ändern kann:-)))
(Aber nichts ist katastrofurchterbarer als das UI unseres Sony Küchenfernsehers...)

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2022, 07:23   #19306
kiwi05

Zitat:
Zitat von averel Beitrag anzeigen
Dann wird es mein nächste EDT - wie erkläre ich meinen Mitbewohnern, wie man die Favoriten öffnet. Da gibt's schon Probleme, wenn der Fernseher auf einmal auf dem HDMI Eingang 4(Bluray Player) keinen Bild anzeigt, und wo sind die ganze Sender.... ach, hör bloß auf, never change a running system... Außerdem, es ist schon erledigt, war aber echt anstrengend. Ich habe damit ganzen Abend verbracht.
Ich empfehle die Logitech Harmony ….. da ist der Name Programm….und ich habe beim“Programmieren“ in der Hand, was überhaupt schaltbar ist.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 09:40   #19307
Stechus Kaktus

Bei manchen Geräten (z.B. bei unserem knapp 10 Jahre alten polnischen Satreceiver), kann man die Senderliste per USB exportieren und am PC bearbeiten. Das wird beim nächten TV sicher wieder ein Kaufkriterium sein.
Alt 05.01.2022, 12:00   #19308
cbv

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich empfehle die Logitech Harmony ….. da ist der Name Programm
Das stimmt, nur leider stellt Logitech die schon eine Weile nicht mehr her.

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Bei manchen Geräten (z.B. bei unserem knapp 10 Jahre alten polnischen Satreceiver), kann man die Senderliste per USB exportieren und am PC bearbeiten. Das wird beim nächten TV sicher wieder ein Kaufkriterium sein.
ChanSort dürfte die beste Wahl sein.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (05.01.2022 um 12:04 Uhr)
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 12:56   #19309
Ernst-Dieter aus Apelern

Momentan fehlt etwas mir die Motivation zum Fotografieren, geht schon 2 Wochen so.Die Motive draussen sind auch nicht vorhanden für mich.Will nicht lamentieren, so etwas hat sicherlich schon fast Jeder mitgemacht. Ohne Motivation gelingen keine guten Bilder.
Dafür schaue ich Skispringen und beobachte welche Kamera(Hersteller) bei den Fotografen zum Einsatz kommt, bisher 2X Nikon ausgemacht.
Alt 05.01.2022, 13:28   #19310
averel

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich empfehle die Logitech Harmony ….. da ist der Name Programm….und ich habe beim“Programmieren“ in der Hand, was überhaupt schaltbar ist.
Neues Gerät ist genau so schlimm.

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen

Meiner kann's auch, die Software (von Sony halt) gibt's auch, aber die ist so schlecht programmiert, dass man wirklich stundenlang braucht, um die Liste anzupassen.

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
...
ChanSort dürfte die beste Wahl sein.
Unterstützt die auch Sony Geräte? Ich glaube, die habe ich für meinen Panasonic Blueray Recorder mit SAT Reciever verwendet, wusste aber nicht, dass die Software auch Sony Geräte unterstützt. Ich probier mal aus
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln