![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich bin 83 und war vor einiger Zeit beim Optker, um mir eine neue Brille verpassen zu lassen. Er sagte mir nach der entsprechenden Untersuchung:"Von mir bekommen sie keine Brille, gehen sie zuerst mal zum Augenarzt, Sie haben grauen Star!"
Tja am 29.12. ist das rechte Auge dran und 4 Wochen später das linke Auge. Vögel sehe ich zur Zeit nur noch durch den Sucher der Kamera und dem 400 er oder 600 er noch gut. Aber Nebel ist immer dabei. Auto ist bei Dunkelheit und Sonnenlicht tabu. Bin froh, wenn ich wieder richtig sehen kann. Grüße Horst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Oh je, das tickt bei mir wohl auch, aber mein Augenarht gab erst mal Entwarnung. Ich wünsche alles Gute für die Behandlung, Motto: neues Jahr und die Welt sieht viel schöner aus, vor allem auch die Vögelein.
![]() |
#3 |
|
Wenn man auf den Monitor ausweichen muß, dann wäre eine Sun Hood für den Monitor eventuell nützlich.Sperrig ja ,aber man kann sie bei Bedarf entfernen.
Ich schaue nur ohne Brille auf (durch den Sucher) Eine große, weiche Augenmuschel könnte auch hilfreich sein für Brillenträger meiner Meinung nach!Früher gab es speziell korrigierte Suchereinblicke , die über den Dioptrienausgleich hinaus gingen. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (20.12.2021 um 10:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Genau an so etwas hatte ich gedacht - eine Art optischer Vorsatz vorm Sucher.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hab meine Augen vor knapp einem Jahr operieren lassen und bin echt glücklich damit.
Habe damals noch die 1500 € investiert und hab mir korrigierte Linsen einsetzten lassen. Hatte früher Brillen, die trotzt höchstbrechenden Glas und superleichten Gestellen ständig für üble Druckstellen auf der Nase gesorgt haben (über +6 Dioptrien einschließlich starken Zylinder). Heute komme ich zu 80% der Zeit ganz ohne Brille aus und brauche sie nur noch als Lesebrille und zu Nachtfahrten mit dem Auto. Die OP ist easy, für die 2. OP hab ich sogar auf die Beruhigungspille verzichtet und nach wenigen Tagen konnte ich besser sehen wie je zuvor. Kann jedem nur empfehlen, damit nicht unnötig lange zu warten. Seit dem kann ich auch ohne Brille dass volle Sehfeld im Sucher der Kamera überblicken, nur für das Display brauch ich die Lesebrille. Ist aber kein Problem, die Bildqualität des Suchers ist bei den aktuellen Kameras eh besser, wie das Display. man muss nur dem einen oder Anderen erklären, dass man die Aufnahmen kontrolliert und nicht den Fußboden fotografiert..... ![]()
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (25.12.2021 um 01:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Als jahrzehntelanger Brillen- und Kontaktlinsenträger stand ich, als meine Arme nicht mehr lang genug waren, vor der gleichen Situation.
Nach einer relativ langen Ausprobiererei von kombinierten Kontaktlinsen nutze ich seit zwei Jahren die Kombination Kontaktlinse (Monatslinse) und Lesebrille. Dadurch kann ich den Sucher perfekt nutzen und spare mir die deutlich teurere und ich denke auch anstrengendere Gleitsichtbrille. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hat meine Mutter vor gut einem Jahr hinter sich gebracht, verlief problemlos. Kommentar: „Hätte ich schon viel früher machen sollen.“
Also: Wird schon ![]()
![]() |
#9 |
|
Habe gestern nach 10 Monaten wieder meine Alpha 58 benutzt und war erstaunt wie unscharf der Sucher war mit der alten Dioptrieneinstellung. Mußte um 2Stufen korrigieren.
In nur 10 Monaten so ein Sehverlust ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Bin positiv gepolt. Schöne Feiertage Dir und den Mitlesern. Grüße Horst |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |