SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2021, 10:20   #19251
BeHo
verstorben

Ging mir heute Morgen auch so. Aber nicht um diese Uhrzeit.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2021, 11:28   #19252
steve.hatton

Warum nur heute ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 15:49   #19253
alpine-helmut

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
... da der Sohn von M schumacher ja am Unfall von Latifi beteiligt war....
Das hatte ich anders gesehen. Mick hatte Latifi kurz vor dessen Unfall überholt, wobei dieser den Außenbereich der Kurve nutzen musste.
Dass Latifi sich dabei jede Menge Reifenabrieb aufgesammelt hat und deshalb die nächste Kurve verpasste, kann man Mick nur schwerlich zum Vorwurf machen.
Auf keinen Fall kann man Mick aber unterstellen, den Unfall absichtlich herbeigeführt zu haben.
Rennfahrer können ja tatsächlich in Sekundenbruchteilen entscheiden und dabei sehr viele Möglichkeiten abwägen, aber ich glaube kaum, dass Mick in jenen Augenblicken etwa so gedacht haben könnte: "Latifi ist vor mir - wenn ich ihn angreife und dafür sorge, dass er rausrutscht, muss das Safety Car auf die Strecke - dann kann Max mit seinen neuen Reifen den Lewis nochmal angreifen und Weltmeister werden - dann wäre mein Papa immer noch Rekordweltmeister - Attacke!!!" - Nö, das kann ich nicht glauben und der Ablauf der Dinge gibt das auch nicht her.
Alt 15.12.2021, 16:54   #19254
steve.hatton

Es ging doch um Verschwörungstheorien ....

Steve
Alt 15.12.2021, 18:57   #19255
Roland_Deschain

Arbeitgeber haben eine seltsame Logik. Irgendwie scheint es ökonomischer zu sein, statt kurz unseren Fünf-Minuten-Termin wahrzunehmen (der natürlich GANZ dringend noch heute stattfinden MUSS) erstmal drei Dinge zu machen, die jeweils eine Stunde dauern. Dafür wurde jedesmal unseren Termin nach hinten verschoben und mir sind nun drei Überstunden zu zahlen.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2021, 15:26   #19256
Roland_Deschain

Heute mehr ein Experiment des Tages:
Wieviele völlig sinnlos übergroße 50MP-Bilder vom Wasserschaden an meiner Wand muss ich meinem Vermieter schicken, bis entweder sein Postfach überläuft oder ich eine Antwort bekomme?
Wann daraus eine Erkentnis wird, bleibt abzuwarten. Die letzten Kontaktaufnahmeversuche wurden seit drei Wochen ignoriert, daher musste ich jetzt auf Einschreiben umsteigen und mache mir den Spass mit dem Postfachgrößentest.
Alt 16.12.2021, 15:46   #19257
flyppo

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Heute mehr ein Experiment des Tages:
Wieviele völlig sinnlos übergroße 50MP-Bilder vom Wasserschaden an meiner Wand muss ich meinem Vermieter schicken, bis entweder sein Postfach überläuft oder ich eine Antwort bekomme?
Würde ich gar nicht machen. Ultimatum setzen, abgelaufen, Miete kürzen.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2021, 16:18   #19258
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Würde ich gar nicht machen. Ultimatum setzen, abgelaufen, Miete kürzen.
Das läuft jetzt parallel per Einschreiben. Aber da sie auf Mails nicht antworten, weil ich dann nicht beweisen kann, dass sie die Mail erhalten haben, spamme ich Ihnen eben das Postfach zu, bis ich den Beleg vom Einschreiben habe. Einfach, weil ich's kann
Alt 20.12.2021, 12:35   #19259
Ernst-Dieter aus Apelern

Winterphotos mit Schnee...bald möglich?

Habe mal Wetterkarten studiert. Es ist gut möglich , dass am dem 25.12.2021 etwa in der Mitte Deutschlands bis zum Jahresende viel Schnee fallen kann. Schuld ist eine Luftmassengrenze quer über Deutschland, die kalte Luft im Norden von warmer Luft im Süden trennt.Zwischen den Feiertagen wären also tolle Winterphotos möglich.Die kommende Wetterlage ist ähnlich der Wetterlage von Ende Dezember 1978 ,vom heutigen Standpunkt aus gesehen. Ist aber noch nicht eingetütet.Wer Winter mag kann sich schon mal etwas freuen.Karten zu verlinken lohnt sich nicht, da diese nach 6 Stunden verfallen.
https://www.msn.com/de-de/wetter/top...?ocid=msedgntp
Könnte so aussehen ,wie im Februar 2021

Bild in der Galerie

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (20.12.2021 um 12:42 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 23:28   #19260
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Das läuft jetzt parallel per Einschreiben. Aber da sie auf Mails nicht antworten, weil ich dann nicht beweisen kann, dass sie die Mail erhalten haben, spamme ich Ihnen eben das Postfach zu, bis ich den Beleg vom Einschreiben habe. Einfach, weil ich's kann
Disclaimer: Dies ist keine Rechtsberatung - nur ein persönlicher privater Hinweis!
Erst Schaden melden, um der Schadensminderungspflicht nachzukommen und dabei um Mangelbeseitigung bitten. Hierbei Mietminderung ankündigen, falls Schaden nicht in angemessener Frist behoben wird.
Bitte NIEMALS einfach die Miete kürzen - das geht nach hinten los!
(Zudem nachsehen, welche Mietminderungshöhe angemessen ist!)

Noch ein Hinweis: Ein "Einwurfeinschreiben" gilt übrigens mit dem guten Namen des Postboten als zugestellt - ein nicht angenommenes Einschreiben - Rückschein (persönlich eigenhändig) gilt bei verweigerter Annahme als nicht zugestellt.

Und es kann auch mal sein, dass ein Vermieter ein paar Tage nicht erreichbar ist. Die komplette digitale Infrastruktur einer Verwalterin mit der ich regelmäßig zusammenarbeite, war letzten Monat fast 14 Tage out-of-order....da biste nicht erbaut, weder als Kunde und schon gar nicht als Offline-Opfer!

Steve

Geändert von steve.hatton (20.12.2021 um 23:46 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln