![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#951 |
|
Asche über mein Haupt aber e mount hat mich bekommen und überzeugt...... aber ich habe noch ne A99 (Prototype) und ne A99II mit 100k Auslösungen sowie noch mein Fischauge am LAEA5 n 70-200 und das sigma 10-20
Sponsored Links | |
|
![]() |
#952 |
|
Leg dich mit dem Besten (Sony E-Mount) an, und du wirst wie alle begeistert sein.
![]() |
#953 |
Chefheizer
|
Ich benutze auch noch 4 A-Mount Objektive ...... inzwischen mit Adapter an E-Mount.
![]() |
#954 |
|
...nicht mehr lange
Was war ich doch begeistert 2017 von der alpha99II. Keine der neuen E-Mount-Kameras hat mich überzeugt. Aber jetzt ist es wohl passiert, mit der neuen alpha7IV. Das Einzige, was mich noch etwas zucken lässt, ist der Verlust an Pixel. Ich mache noch viel Sportfotografie und da muss ich viel croppen können. Könnte da vielleicht jemand was dazu sagen? Auf der anderen Seite produziere ich doch ziemlich viel Ausschuss und freue mich wahnsinnig auf den AF der neuen Kamera.
Also, ja, ich nutze A-Mount noch, aber das Ende ist absehbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#955 |
|
deswegen wurde es bei mir eine A7RIV weil das ein Upgrade der A99II mit voller Funktionalität darstellt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#956 |
|
Klar, verstehe ich. Diese Kamera ist aber mittlerweile ja auch schon zwei Jahre alt. Von daher werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und mal schauen, wie sehr ich die 9 MP vermissen werde...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#957 |
|
mit 24mpx croppen ist etwas wenig 33 sollten aber gerade so reichen um zumindest am Ende n gutes 20 mpx Bild zu bekommen
![]() |
#958 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#959 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#960 |
|
ich konnte 5 Objektive testen
1. SAL 35 1.4G dies scheint den Phasen und Kontrast AF zu unterstützen jedoch nicht das AF Hilfslicht der Kamera!, weshalb es im dunklen doch etwas pumpen muss, was bei sehr wenig Action aber noch gut funktioniert, bei Events wäre es hier aber schon raus, weshalb ich mir das 35 1.4 Distagon kaufte SAL 70-200 2.8 ja was soll ich sagen, einen Hauch langsamer an der A7R IV als an einer A99II aber immer noch so das die Linse echt Spaß macht - der 2 Fach TK wird nicht unterstützt, wieso auch immer, jedoch läufts mit dem Kenko 1.4 Sony 16mm 2.8 Fisheye Was soll ich sagen ich liebe diese Linse, sie stellt halt das brauchbarste seiner Art dar und ist somit die einzigste Alternative auf dem E Mount für mich, die Linse ist schneller als mit dem SAL35 1.4G aber nicht um sehr viel, auch hier kein AF Licht, dafür ebenfalls hybrid AF mit pumpen im Dunklen, ich hab es aber gefühlt besser unter Kontrolle. SAL 50 2.8 macro ja gut sau lahm das Ding hört sich an als stürbt ein Roboter in der Schrotpresse - aber es ist präzise - es kommt mir aber so vor als wäre die Nahstellgrenze etwas verschoben ich kann nicht mehr so nah ran wie früher. - aber gut es funktioniert, schnell muss es hier nicht sein! wird aber wohl irgendwann durch n günstiges E Mount macro ersetzt werden SAL 20 2.8 nettes Weitwinkel, relativ zügig auch hier kein AF Licht, im dunklen ebenfalls pumpen, würde es wie das 35 1.4G einordnen
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|