![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die scheinen sich ziemlich an ihre Roadmap zu halten, vorbehaltlich Einwirkungen von außen wie Komponenten-Knappheit unter denen aber alle leiden müssen.
Es ist doch verständlich, Nikon hat eben eine Roadmap und bei Sony wird meist kurzfristig neues angekündigt und vorgestellt. Das ist ja jedem Hersteller vorbehalten wie er das regelt. Und dem einen Kunden ist das ein, dem andere das andere lieber. Ich meine Klaus hat die Nikon-Roadmap auch mal im Zusammenhang mit seinem Kamera-Neukauf erwähnt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Positiv: Es war absehbar dass meine Methode, spiegellos parallel zur DSLR-Ausrüstung auszubauen objektivseitig schon bald nicht mehr notwendig sein wird. Die Z9 ist wohl auch die erste Kamera, die einen so schnellen und hellen Sucher hat dass ich keinen optischen Sucher mehr brauche. Wenn derselbe Sucher dann in einer Z8 verbaut wird, ist das auch der Nachfolger für meine D850 und der „Systemwechsel“ ist vollkommen. Negativ: auf absehbare Zeit gibt es kein leichtes aber leistungsfähiges Teleobjektiv (4/70-200, 4.5-5.6/70-300) im Z-System. Das halte ich für den gravierendsten Fehler in der Roadmap derzeit. Sicher, ich kann das hervorragende F-Mount „ AF-P NIKKOR 70-300 mm 1:4,5-5,6E ED VR“ kaufen und adaptieren. https://www.nikon.ch/de_CH/product/n...4-5-5-6e-ed-vr Aber Nikon könnte das Objektiv auch gleich mit dem richtigen Bajonett anbieten. Schrittmotore und elektronische Blende hat es schon. How hard can it be?
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|