![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich bekomme demnächst neben einer neuen Heizung (Holzpellet) auch eine Solarthermieanlage auf´s Dach, es werden 10m², bin mal gespannt wie die sich schlägt.
Ich hoffe das ich so von ca. April bis September meine Brauchwasserversorgung allein mit diesen Kollektoren hinbekomme. Sehr gut finde ich, das die Kollektoren mit reinem Wasser betrieben werden, also komplett ohne giftige Frostschutzmittel ![]() Es wird der Paradigma Solarkollektor AQUA PLASMA : Paradigma AquaSolar System Ich freue mich über jedes Kilo Pellets die ich so einsparen kann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wenn man es nicht übertreibt, ist der nicht giftig. ![]() Denk daran, auch wen die Kollektoren frostfest sind, die Ausdehnung des Wassers beim Gefrieren geht aufs Material.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (04.11.2021 um 23:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die haben ne spezielle Technik das es nicht einfriert, steht auf der verlinkten Seite.
Ich hoffe das funktioniert auch ![]() Pro reines Wasser spricht auch das es mehr Wärme aufnehmen kann. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|