![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Das Ziel muss sein, die DSLRs einzustellen, denn es macht keinen Sinn in diese winzige Nische noch groß zu investieren. Wenn eine D880 kommt, dann können wir vom mittelfristigen Ende der Nikon Ära ausgehen; es würde bestätigen, daß Nikon nicht mehr mit dem Markt und dessen Entwicklung mithalten kann. Ich hoffe mal nicht, daß das (die D880) passiert und Nikon stattdessen eine Z mit besseren Leistungsdaten bringt. Zum Glück streicht Nikon ja gerade alles zusammen ... PS: Die Z7 ist eine tolle Kamera und an die Haptik und den "Griff" kommt bis heute noch keine Sony ran! PS2: Ich finde ansonsten das Konzept von Sony aber deutlich besser! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Und wenn Nikon eine D880 bringt heißt das für mich auch nicht unbedingt, dass es kein vergleichbares spiegelloses Modell geben wird. Die Frage ist nur wann... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefheizer
|
Im schrumpfenden Kameramarkt werden die wenigsten auf mehreren Hochzeiten tanzen können.
Natürlich kann man auch in einer Nische sehr gut leben, aber gerade für einen Großen der Zunft ist es kulturell sehr schwer auf so eine Nische zu fokussieren. Wenn selbst Canon sagt, all-in bei Spiegellos, dann sehe ich das als Fingerzeig für die Branche. Nikon hätte einen sehr breiten Kundenstamm mit viel DSLR Equipment draußen. Will man diese nun nach Spiegellos führen oder im Bereich DSLR bedienen. Das ist die Frage, die in meinen Augen spätestens mit dem Erscheinen einer z9 beantwortet ist. Die Frage: Hat Nikon soviel Substanz, dann noch an einer echten Weiterentwicklung einer D850 zu arbeiten oder wenn diese da ist, wäre es nicht besser die Ressourcen in Spiegellos zu werfen ?
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ziel muss sein möglichst viel Geld zur verdienen.
Und das schafft man, indem man Kunden bindet und zu Investitionen im eigenen System animiert. Die Nikon D780 ist so eine Kamera mit „Brückentechnologie“ die den optischen Sucher mit PHasen-Sensor AF mit Liveview kombiniert. Die bindet Kunden, die nicht vom optischen Sucher lassen wollen, dient aber als Sprungbrett zu Spiegellos.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|