Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Basic-Kurs Landschaftsfotografie
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2021, 21:40   #11
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.336
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Wir sind im Vorfeld mit einem - hoffentlich netten - jungen Mann in der Schweiz verabredet, der sich aus unerklärlichen Gründen vom Sony Gott abgewandt hat und nun dem Nikon frönt. Der hat hoffentlich noch was von der A-Mount Droge übrig. Als Einweggläser waren die ja nicht so schlecht.
Der Junge Mann hat mal in den Gläserschrank geschaut: Da schaut es mit A-Mount mittlerweile eher mau aus.

Nur noch "Schmankerl":
135er STF
8/500er Minolta Reflex
Novoflex Automatik-Balgengerät
Automatik-Zwischenringe.

Der Rest wurde rechtzeitig verkauft.

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Kann man dafür auch den WahlOmaten verwenden? Ich kann mich immer schlecht entscheiden und bin auf regelmäßige Hilfe angewiesen.
Ich habe da einen kleinen Adapter für meine Akku-Flex gebastelt - damit verstellt sich das Modusrad viel, viel schneller als von Hand. Dann die Kamera auf höchste Seriengeschwindigkeit Stellen und gleichzeitig auslösen. So kann man sicherstellen dass der richtige Modus dabei ist. Bei 10 B/s habe ich mit 1750 U/min am Wahlrad gute Erfahrungen gemacht.

Beim nächsten Fotostammtisch werden wir einen Moduswahlrad-Schnellverstell-Wettbewerb stattfinden lassen - So ähnlich wie die Drehaschenbecher-Weltmeisterschaften. Dafür habe ich eine Modusrad-Schwungscheibe aus einer alten Acht-Achter Flakgranate gebastelt. Ein Versuch mit einer alten Mercedes-Benz Radkappe vom /8er (Strich-Achter) war nicht von Erfolg gekrönt - schlecht zentriert und das schaut nicht aus.

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Diesen Tipp gab uns schon BeHo. Sehr wertvoll!
Ja, der Bernd. Der weiss viel.

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Das ist ganz nach unserem Geschmack. Ich sehe, wir verstehen uns. Aussteigen wird überbewertet. Außerdem kann man dann mehr trinken.
Dann muss ich die Bayerischen Motorwerke noch bei der nächsten Inspektion zwei weitere Stativgewinde an meine Selbstfahrlafette schrauben lassen. Ich wollte bei Really Right Stuff schon ein ein Auto mit Stativ- statt Zylinderköpfen bestellen, aber bisher haben die sich nicht gemeldet. Sehr eigensinnig diese Mormonen.

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
... holt dei Fotzn, Du Brunzkachel
Fast...
Erst mal zur Aussprache:
Hoid dei Fotz'n, dua Brunskachl

Im Zweifel lieber ein paar Vokale mehr hintereinander, das klingt noch bayerischer...

Und wir setzen dahinter noch ein spezifizierendes Attribut. Es heisst also:
Hoid dei Fotz'n, dua Brunskachl, dua oagseuchte!

Einfach im Zug nach Bayern spontan dem einen oder anderen Zeitgenossen das entgegenschleudern und die Reaktion prüfen. Wenn Du eine Maulschelle einfängst (auf Bayerisch: a Bock-Fotz'n) dann war erstens Dein Gegenüber Bayer*in und zweitens hast Du Deinen Zettel wo draufstehen sollte "Nix für unguat, I hob Tourette" nicht schnell genug hochgehoben.

In Zürich funktioniert das nicht, die Leute sind so tolerant und diskret, die ignorieren einfach alles. Kürzlich ist ein Toter sechs Stunden im Tram in Zürich herumgefahren bis es bemerkt wurde.
https://www.blick.ch/schweiz/zuerich...d16625142.html

Man beachte den letzten Satz der Meldung:
Zitat:
Der dann alarmierte Rettungsdienst kam zu spät.
Das ist Qualitätsjournalismus, da wird auf jedes Detail geachtet.

Ihr werdet Zürich lieben, man muss ja nicht sechs Stunden mit der Tram fahren...
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (20.07.2021 um 07:29 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.